Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 25.02.2010, 13:14 Uhr

Gläschen Möhre, Öl dazu?

Hallo, wenn ich mittags anfange mit ein paar Löffelchen Möhre aus dem Glas, geb ich da von Anfang an Öl dazu oder erst später wenn Kartoffel und / oder Fleisch dazu kommt?
Ich wollte, wenn Samira die Möhrchen schmecken, eine Kartoffel aus eigenem Anbau kochen und untermischen anstatt Gläschen Karotte-Kartoffel zu kaufen. Da dann auf jeden Fall Öl mit unter mischen oder?

LG

 
2 Antworten:

Re: Gläschen Möhre, Öl dazu?

Antwort von Emily25 am 25.02.2010, 13:19 Uhr

Hi,

wir haben zunächst Gemüse pur gegeben und dann beim Kartoffel/Gemüse Brei erst Öl dran gemacht. Also ca. eine Woche nach Einführung der Beikost.
Am Anfang habe ich danach ja noch gestillt und es waren nur ein paar Löffel voll. Aber danach ist ÖL wirklich wichtig, weil fettlösliche Vitamine wie A (MÖHRE!!) D E usw. dann besser aufgenommen werden können.

Super, dass du selber kochen wirst, das mache ich auch. Es schmeckt sooooo viel besser als die Gläschen!!

Viel Spaß!
Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen Möhre, Öl dazu?

Antwort von Jan4ik am 25.02.2010, 13:23 Uhr

Ich habe von Anfang an einbisschen Öl reingemacht, sonst lösen sich die Vitamine nicht auf. Ist auch besser für die Verdauung, denn Möhre stopft ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.