Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

will nicht

Thema: will nicht

6 monate und 2 Wochen ist mein kleines dickerchen. in den letzten 2 wochen hab ich versucht, ihr karotten, kartoffel, pastinaken und fleisch schmackhaft zu machen, ohne erfolg. mehr als 3-4 kl. löffel sind es nicht, die sie drinbehält. bei der großen war das gar kein problem. sollte ich vielleicht obst probieren?

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde es bei den 3-4 löffel belassen, oder erstmal ganz aufhören und später noch einmal starten. vielleicht braucht sie noch ein bisschen zeit? habe auch schon öfter gelesen, das es kinder gibt, die brei generell nicht mögen und gleich mit fingerfood anfangen. alles gute lg biggi

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Meine hat erst mit 7,5 Monaten den Brei nicht mehr ausgespuckt, bzw. erst mal den Mund aufgemacht. Und erst mit ca. 9,5 Monaten so richtig gegessen. Also nennenswerte Portionen. Und zu dem Zeitpunkt hatte sie mittags komplett den Brei verweigert und nur noch Fingerfood von meinem Teller gegessen und kurz darauf auch Brot bekommen - mit Butter. Das war dann eh der Renner. Heute - fast 11 Monate - isst sie Fingerfood, Brot, Obst (am Liebsten mit Schale), nachmittags GOB, Abends mal mehr mal weniger Brei und ansonsten alles was man kauen kann - also auch ab und an ein gläschen wenn wir unterwegs sind - aber bitte nur mit Stücken drin. nciht zwingen! Zeit geben!

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei beiden Kindern mit Obst angefangen, beim ersten aus "Notwendigkeit", beim zweiten aus Überzeugung! Würde das immer wieder so machen. Seit sie Fingerfood bekamen, haben sie trotzdem jedes Gemüse gegessen, obwohl mir alle gesagt haben, das würden sie nicht machen und einmal Obst = immer Obst wäre. Totaler Quatsch. Probieren kannst Du's ja, wenn sie dann immer noch nicht mag, warten.

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn isst mit 8 Monaten immer noch nur max. 3-4 kleine Löffelchen Brei. Fingerfood will er auch nicht. Ich warte noch auf den Durchbruch. Also, es gibt so Kinder! Obst kannst Du ausprobieren, aber ich würde es langsam angehen. Man sagt eigentlich, 1 neues Lebensmittel pro Woche, dafür hast Du in den 2 Wochen ja schon eine Menge durch. Ich denke eher, dass sich Deine Tochter einfach noch nicht so für Brei interessiert, egal welche Geschmacksrichtung - bei meinem Sohn ist es jedenfalls so. Viele Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 19:59