Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mieke\'77 am 28.12.2008, 19:40 Uhr

Wie am besten auftauen?

Hallo,

ich habe heute Pastinakenbrei in Eiwürfel behältern eingefroren. Wie taue ich es am optimalsten auf...möglichst ohne viel Umstand?

Von meinem Gefühl würde ich es wohl so machen, das ich morgen früh 1-2 Würfel entnehme, sie im Kühlschrank abgedeckt auftauen lasse und dann mittags warm in der Mikro erhitze.

Wäre das richtig oder schlimm?

Oder....in ein leeres Gläschen füllen und dann in den Gläschenwärmer?!

Grübelnde Grüsse, mieke

 
3 Antworten:

Re: Wie am besten auftauen?

Antwort von Katrin7286 am 28.12.2008, 20:10 Uhr

Ich würde es genau so machen... Ich mach auch alles in der mikrowelle warm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten auftauen?

Antwort von anjos am 28.12.2008, 20:21 Uhr

Nicht in die Mikrowelle... besser im Flaschenwärmer! Die Mikro macht viele Nährstoffe und Vitamine kaputt. Schonender wird das Gemüse im Flaschenwärmer aufgewärmt!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten auftauen?

Antwort von knuffelbär am 28.12.2008, 21:18 Uhr

Mikro macht nicht mehr Nährstoffe kaputt als alles andere, das ist ein sich hartnäckig haltendes Gerücht, eher das Gegenteil ist richtig, da die erhitzung schnell geht geht weniger kaputt daher darf man ja auch kein Geflügel darin garen, denn die Salmunellen würden da nicht kaputt gehen.

Für eingefrohrenes nutze ich die Micro auch, ich taue das auch darin auf, finde ich einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.