Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetlove am 23.12.2008, 18:41 Uhr

hilfe

hallo meine tochter 5 mon alt habe ihr seit einer wochen angefangen beikost zu geben und habe ihr die woche mit mörchen angefangen habe mal versucht nach einer woche ne andere sorte gemüse zu geben aber will die nicht und fängt an zu schreien ich habe ihr soviele sorten versucht zu geben aber sie mag es einfach nicht nur was noch geklappt hat hat es mit karotten und mais sonst verweigert sie alles trinken will sie auch, mich brei nichts habt ihr tipps für mich was ich da noch machen kann..

habe da noch eine frage wie habt ihr das gemacht oder macht ihr es wenn ihr mal unterwegs seit und wie ihr die beikost erwärmt bin da etwas auch ratlos weil ich oft mittas unterwegs bin

 
2 Antworten:

Re: hilfe

Antwort von dhana am 23.12.2008, 19:06 Uhr

Hallo,

geh einfach weniger mit dem Kopf ran - wenn deine Tochter was nicht mag, ist doch gut wenn sie es so deutlich zeigen kann.
Vielleicht mag sie es später, vielleicht war sie nur gerade müde, oder nicht so hungrig, vielleicht... ist doch bei Erwachsenen auch nicht anders.
Dein Mäuschen ist noch recht jung, du kannst dir und ihr jede Zeit zum einführen von Beikost lassen. Probier auch nicht so viele Zutaten aus - ich weiß, gerade beim ersten Kinder ist das alles so spannend - aber schau auf dein Kind, es zeigt dir wann es so weit ist.

Genauso ist es wenn ihr unterwegs seit - mach dir nicht so viele Gedanken, was habt ihr denn seither unterwegs gefüttert (Stillen? Flasche? - dann mach halt das, wenn es gerade nicht anders geht) und füttere das Gemüse wenn ihr wieder zuhause seit. Oder wenn ein Cafe oder Restaurant in der Nähe ist - bei den meisten ist es überhaupt kein Problem mal etwas Babynahrung warm zu machen.

Und wegen Milchbrei - sei froh wenn es das pappsüsse Zeug nicht mag - geht sehr vielen Kinder so. Wenn du noch ein paar Monate wartest, geht auch ein Butterbrot und ne Tasse Milch dazu.

Einfach Zeit lassen - die ganzen Ernährungsfahrpläne sind zwar nett, aber sie müssen nicht 1000% genau eingehalten werden. Lies sie, schau was du gut findest - schmeiss sie dann weg und mach aus dem Bauch heraus.

Grüße Dhana
(die sich beim ersten Kind auch einen Kopf gemacht hat und sich nach dem 3. wundert warum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe und danke

Antwort von sweetlove am 24.12.2008, 19:28 Uhr

ich danke dir sehr weil ich werde echt bekloppt mit der auswahl un pläne was man einhalten soll man wird wahnsinnig naja ich denke du hast recht weil meine eltern sagen auch wir haben euch groß bekommen und alles aus dem bauch heraus und was man sagt ist nicht immer richtig...

naja unterwegs ist es nicht praktisch wenn ich sie mit beikost füttere weil meine maus apsulte ruhe braucht sich zu konzentrieren dann geb ich ihr einfach wenn ich unterwegs bin ihr die flasche und nachtmittag wenn ich zuhasue bin geb ich ihr das dann.

um erhlich zu sagen wollte ich erst im neujahr angfangen mit beikost nur meine maus helt so sehr wenn wir essen weil sie unbedingt mitessen möchte seit den ich angefangen habe mit beikost hat es aufgehört naja ich kann es mir ja nicht aussuchen wie weit meine tochter ist LG und frohes fest

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.