Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 28.12.2008, 16:23 Uhr

Mein Kind ist zu schnell für mich!!

Hallo, da bin ich wieder. Habe vor kurzem in diesem Forum gefragt, wie schnell ich die Breimenge beim Anfang mit Beikost steigern kann. Hab dann auch gemäß den Tipps, die ich bekommen habe, begonnen. Mein Kleiner wollte aber schon am 3. Tag ein ganzes 125 g Glas Karotten und am 4. Tag auch (hat immer den Mund aufgesperrt). Am 5. Tag habe ich dann also mit Karotten und Kartoffeln angefangen, da hat er am 3. Tag schon ein ganzes Glas verputzt. Heute hat er schon Karotte-Kartoffel-Fleisch-Brei gegessen - und zwar gleich das ganze 190 g Glas. Die Verdauung klappt, er hat kein Bauchweh und er freut sich sichtlich, wenn er das Breigläschen sieht. Habe aber nun doch ein schlechtes Gewissen und Angst, das es ihm irgendwie schadet. Ich glaube, mein Kind ist einfach zu schnell für mich. Kann da was passieren?

 
5 Antworten:

Re: Mein Kind ist zu schnell für mich!!

Antwort von anjos am 28.12.2008, 16:46 Uhr

Was sollte da passieren?? Wenn dein Kind auf ein Lebensmittel reagiert, dann tut es das, egal ob es nur 3 Löffel oder ein ganzes Gläschen davon gegessen hat.

Ich hab unserer kleinen von Anfang an soviel Brei gegeben, wie sie wollte. Sie hat nach 2 Wochen schon ein komplettes Gläschen mit Pastinake-Kartoffel-Brei gegessen und wollte danach keine Flasche mehr! Das ging auch recht schnell, hat ihr aber nicht geschadet!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist zu schnell für mich!!

Antwort von dini84 am 28.12.2008, 19:18 Uhr

also meiner hat gekriegt so viel er wollte!nach 3 tagen hat er auch ein ganzes glässchen gegessen!mittlerweile könnten es wahrscheinlich fast zwei sein wenn er hinterher nicht noch obst kriegen würde!er ist jetzt anfang 10. monat!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist zu schnell für mich!!

Antwort von Winterschlumpf am 28.12.2008, 20:18 Uhr

Dann bin ich doch etwas beruhigter. Ab wann kann er dann eigentlich Obst als Nachtisch haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist zu schnell für mich!!

Antwort von anjos am 28.12.2008, 20:23 Uhr

Wir haben erst Pastinake, dann Kartoffel und als nächstes dann Obst als Nachtisch eingeführt. Du kannst das Obst im Grunde jederzeit einführen, allerdings muss dann die nächste Zutat für den Brei etwas warten. Anfangs sollte man pro Woche nur ein neues Lebensmittel einführen! In welcher Reihenfolge man das macht, ist wurscht!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist zu schnell für mich!!

Antwort von knuffelbär am 28.12.2008, 21:12 Uhr

Das einzige was du beachten solltest ist die Geschwindigkeit der neuen Zutaten. Meiner war etwa gleichschnell. Er hatte am zweiten Tag 125g gegessen, dann auch wie er die größeren Gläschen hatte genau so schnell die menge, den zweiten Brei hatten wir nach nur einem Tag komplett eingeführt (einen Monat später). ich hatte immer ganz schön mit meiner Milchmenge zu kämpfen, da ich eh zuviel Milch hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.