Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 12.10.2012, 12:45 Uhr

Wie Brei am besten aufbewahren?

Hallo,

schließe mich an - würde auch zunächst die Mini-Mengen als Eiswürfelportionen einfrieren und dann umfüllen und später frisch auf Vorrat kochen (also 3 Portionen, von denen man eine direkt füttert und 2 für die beiden folgenden Tag jeweils separat verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt).

Beim Einkochen weiß man nie genau, ob es wirklich luftdicht abgeschlossen ist und wie lange der Brei sich demnach hält.

Mit Möhren würde ich nur bei Kindern, die nicht zu festem Stuhl neigen und keine empfindliche Haut haben als erstes Gemüse wählen. Hier wären Zucchini , Pastinake und Kürbis (bekommt man jetzt alles frisch) gute Einsteiger-Alternativen.

Ansonsten gibt es noch ganz viel zu beachten, aber ich denke mal das ist auch in Deinem Buch erklärt. Meld Dich einfach, wenn konkrete Fragen auftauchen

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei aufbewahren

Hi! Ich wollte heute wie üblich meiner Tochter (6 Monate) ihren Gemüsebrei geben, doch sie hat gestreickt. Ok habe ich gedacht dann morgen wieder, will sie ja nicht überfordern. Nun die Frage, den Brei habe ich aus dem Gefrierfach genommen und aufgewärmt, meint ihr ich ...

von Emso 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: aufbewahren, Brei

Selbstgekochtes aufbewahren

hallo! mein sohn isst seit 10 tagen seinen mittagsbrei mit wachsender begeisterung. seit zwei tagen sind zu den karotten noch kartoffeln dazu gekommen. ich habe mehr gekocht und es dann portionsweise eingefroren. nun musste ich heute etwas mehr auftauen als wir brauchten - von ...

von nefertima 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Wie lange angebrochenes Gläschen aufbewahren?

hallo! ich möchte jetzt mit meiner kleinen mit dem brei starten. am anfang isst sie ja logischerweise noch kein ganzes gläschen. wie macht ihr das mit dem angebochenen gläschen? ich wollte dann aus dem gläschen paar löffelchen rausnehmen und in einer extra schale in der ...

von rinna1983 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.