Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selda77 am 11.11.2011, 10:25 Uhr

Was gebt Ihr einem 10 Monate altem Baby zu essen?

Hallo
Meine Frage steht da ja schon. Ich habe das Gefühl dass das was ich meinem Louis anbiete ihm zu langweilig wird. Er hat relativ früh aus einer Tasse getrunken weil er es von mir gesehen hat. Er steht total darauf Erwachsenen-Sachen zu machen. Von der Gabel mal probieren usw. Er bekommt Morgens seine Flasche Milch mit 200-250 ml, dazu Obst. Vorm Mittag auch noch ne Kleinigkeit zwd. Dann ein gr. Glas Mittag anschl. wieder Obst. Nachmittags Brei. Dazwischen auch mal ne kleine Geflügelwurst oder so. Abends ne halbe Scheibe Brot und seine Flasche mit der gleichen menge wie Morgens. Seit einer Woche hat er Abends aber immer noch so einen Hunger das er nach seiner letzten Flasche die so gegen 19-20 Uhr ist nach 1-2 Std immer noch Hunger hat. Auf seine Milchbar kann er Nachts im Bett immer noch nicht verzichten. Und da nuckelt er nicht nur sondern trinkt richtig. Kleiner Nimmersatt :)) Könnt Ihr mir sagen ob ich Ihm zu wenig gebe oder was man dem Kleinen den Tag sonst noch so anbieten kann. Ich meine wir haben ja auch nicht immer Lust das gleiche zu essen :) Habe halt Angst ihm Erwachsenen-Sachen zu geben das er es vllt nicht verträgt oder so...

 
1 Antwort:

Re: Was gebt Ihr einem 10 Monate altem Baby zu essen?

Antwort von Baby_2011_Xx am 11.11.2011, 13:40 Uhr

meiner ist zwar schon älter aber er hat mit 10 monaten schon ganz normal am Tisch mitgegessen.. morgens immer noch seine Flasche gehabt abends nur ab und an vor dem zu bett gehen.. Aber so wie du es machst ist es eig. völlig Ok.. er bekommt doch genügend zu essen.. lass ihn dohc einfach abends mal was vom Tisch essen vielleciht hat er dann nicht mehr so großen hunger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby verweigert Essen!!

Hallo. Ich bin hier warscheinlich nicht richtig, hab aber kein anderes gefunden und hier geht es schließlich auch um die Ernährung des Kindes. Vielleicht kann ich den einen oder anderen Rat ja trotzdem bekommen. Mein Sohn, jetzt 1 Jahr alt, will partou kein Brot, ...

von chris0278 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Baby zu dick??? Essensplan so OK.

Hallo mein Kleiner ist jetzt 8 Mon. (korrigiert 6,5 Mon) alt geworden. Bei der Geburt hat er knapp 2 kg gehabt, dies hat er mittlerweile sehr gut aufgeholt. Jetzt mache ich mir aber Gedanken, da manche sagen er wäre zu propper. Er wiegt ca 8,4 kg bei 68 cm. Zurzeit sieht ...

von isasch 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Essensplan eines 7. Monate alten Babys

Hallo. Unser Sohn ist 7. Monate und isst dies am Tag, muss aber auch sagen das er mit einen sehr niedrigen Gewicht auf die Welt gekommen ist und ich mir einfach Gedanken mache ob das so reicht was ich ihm gebe. also: 7.00Uhr 150ml 1 er Nahrung 9.00 Uhr Getreide Obst ...

von Puppi411 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Baby 6 Monate Stückchen essen

Hallo, Ich habe 3 Kinder. Mein Grosser, inzwischen 8 Jahre, damals bekam erst mit 6 Monate das 1. Mal Gläschen. Und ich hatte auch Probleme später ihn an stückige Kost zu gewöhnen. Mein 2. Sohn verweigerte alle Gläschen ausser Obst. Ich habe für ihn anfangs gekocht und mit 8 ...

von marcelukevin 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Essensplan fürEure 6-7 Monate alten Babys

Wie schaut der bei Euch aus? wann seid ihr mit Beikost gestartet??? Komme mir so lahm vor-aber denke immer : Weniger ist mehr... Mein Krümel ist fast 7 Monate: Bekommt seit dem er 5,5 Monate ist Mittagsbrei.aber langsam--nach 2,5 wochen habe ich dann nimmer gestillt ...

von Joosy 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Was darf ein 7 Monate altes Baby schon alles essen?

Er isst seinen Gemüsebrei nun schon seit er 4 1/2 Monate alt ist (und mittlerweile auch nachmittags Getreide-Obst-Brei)... Hab das Gefühl, dass er langsam was neues ausprobieren will, er hat ja auch schon 2 Zähnchen Hab ihm vorhin ...

von sunnysue 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

8-monatiges Baby will keinen Brei essen

Hallo. Mein Sohn wird jetzt bald 8 Monate alt und will partout keinen Brei essen. Hab es schon mit Möhre, Pastinake und Birne probiert. Wer kann mir gute Tips geben? Mein Arzt sagt, ich soll ihm einen ganzen Tag nur Möhrenbrei anbieten und gar keine Flasche. Er würde ...

von Fuerte 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Wieviel muss ein 7 Monate altes Baby essen?

hab nämlich das Gefühl unser Tochter isst zu wenig.Ich füttere jetzt ungefähr einen Monat mittags Gemüsebrei und seit ein paar Tagen abends Milchbrei.Sie schafft aber jeweils nur ca 100g.Das ist doch nicht mal ein ganzes Gläschen.Danach gibts allerdings noch n Schluck ...

von matheamami 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Lässt sich ein Baby zum Essen zwingen??

Eins vorab: Ich hab nicht vor, das auszuprobieren oder gar durchzuführen. Dennoch lässt mir die Frage keine Ruhe. Mein Zwerg (8 Monate) verweigert im Moment häufig die Mahlzeiten.. zumindest die vom Löffel.. mittags geht so und nachmittags der GOB geht gar nicht. Vorhin ...

von BlackNight 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

wie findet ihr den essensplan - baby 11 monate

essensplan - baby 11 mon. 7 uhr milchbrei (115 ml HIPP PRE mit ca. 14 g grieß) gestillt werden möchte sie in der früh nicht mehr, flasche lehnt sie aber ab kurz darauf, wenn der große und ich frühstücken, sie natürlich auch meist naturjoghurt (heute ca. 100 g) und brot u. ...

von Julians.Mama 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.