Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie-mue am 20.01.2015, 22:31 Uhr

Vorratshaltung selbstgekochter Brei

Hallo Fenchelbeutel,

hier wie es bei uns abgelaufen ist:
wir haben gaaanz langsam angefangen, pro Woche ein Gemüse. Dann habe ich auch das kombinieren mit Kartoffelbrei angefangen und nach einer Weile dann bissl Hirse als Eisenlieferant dazu gegeben.

Ich habe für die Miniportionen den Brei in Eiswürfelbehälter abgefüllt und bei Zimmertemparatur dann ins Gefrierfach getan (generell ist warmes Essen in den Kühlschrank oder Gefrierschrank stellen nicht zu empfehlen).
Du kannst dann die Eiswürfel in einem Beutel sammeln und weiteren Brei als Eiswürfel vorbereiten und einfrieren.
Habe dann immer 2Stück für den Folgetag im Kühlschrank langsam auftauen lassen und dann im Wasserbad erwärmt. In der Mikrowelle gehen zu viel Nährstoffe kaputt!
Jetzt benutze ich auch die Avent Becher für Gemüsebrei und mache weiterhin Kartoffelbrei-Würfel.
Öl kommt erst nach dem erwärmen dazu (auf 200g selbstgekochten Brei 1Esslöffel) sprich erstmal wenige tropfen bzw kannst du auch noch warten bis eine größere Menge gegessen wird.
Obst musst du nicht sofort anbieten, mach eins nach dem anderen und schau erstmal wie dein Baby die Beikost verträgt.
Am besten ist dann rohes Obst, das wird meist zw. 6-8Monaten gut vertragen, in den Gläschen ist gegartes Obst und liefert am ehesten Fruchtzucker, da die Vitamine beim kochen verloren gehen...

Ich hoffe ich konnte auch etwas helfen und sicher schreibt lanti dir auch noch was, sie kennt sich suuuper aus ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.