Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schnie  am 15.01.2015, 23:34 Uhr

Alnatura Dinkel Getreidebrei Mangelhaft???

Hallo,

habe ich meinem Kleinen gestern gekauft und heute sehe ich das:

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_alnatura_dinkel_brei_p95829.html

Leider finde ich keine Begründung für das Urteil - aber es scheint von 2007 zu sein und damit wohl veraltet... oder??

LG
Schnie

 
2 Antworten:

Re: Alnatura Dinkel Getreidebrei "Mangelhaft"???

Antwort von lanti am 15.01.2015, 23:47 Uhr

Hier mal die Ökotest Ergebnisse u.a. zu Alnatura Getreidebrei Dinkel aus 02/2013:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=101539&bernr=07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alnatura Dinkel Getreidebrei "Mangelhaft"???

Antwort von monne am 25.01.2015, 19:50 Uhr

Weißt du, was drin steht? Man kommt ja nur mit bezahlen aus Ergebnis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alnatura Hirse Getreidebrei

Hallo, ich habe gerade für unsere Tochter ein Gemüse-Kartoffel-Brei gemacht. Und da sie kein Fleisch bekommt, wollte ich ihr Hirse mit dazu geben. Nun habe ich den Hirse Getreidebrei von Alnatura. Kann ich den unter den fertigen Brei mischen oder muss ich die Hirse vorher ...

von jenka86 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Alnatura

Dinkel Getreidebrei von Alnatura

Hallo! habe jetzt den Dinkelbrei von alnatura gekauft udn wollte milchbrei draus machen. Aber das steht nur etwas von Folgemilch oder Vollmich bzw halbmilchbrei. Kann ich denn anstatt der folgemilch einfach Pre mich nehmen.?? DANKE LG ...

von Engel2409 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Alnatura

Alnatura Dinkel Milchbrei

Hallo zusammen, da meine Tochter mittlerweile auch abends Pre plus Hafer oder Dinkel nicht mehr mag, wollte ich mal etwas anderes ausprobieren. Ich habe mich mal ein wenig informiert und der Alnatura Dinkel Milchbrei hat anscheinend "nur" 20 g Zucker auf 100g. Das ist ja ...

von surikate 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Hirsebrei... Thema Alnatura Rückruf

Hallo, Alnatura hat ja die Getreidebreisorten mit Hirse wegen Tropanalkaloiden zurückgerufen und bietet sie soweit ich weiß momentan nicht mehr an. Jetzt frage ich mich, ob es sich hierbei wirklich um ein Alnatura-Problem handelt, oder ob bei Hirsebreien allgemein ...

von schnie 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Welcher Getreidebrei wirkt am wenigsten stuhlfestigend?

Hallo, ich hatte ja schon mal geschrieben, dass mein Kleiner vom Gemüsebrei arg verstopft war. Sehr langsam angefangen mit 5 Monaten, kleine Mengen, nach 1 Monat wieder komplett abgesetzt. Jetzt ist er 6 1/2 Monate alt , schaut uns regelrecht das Essen aus dem Mund und tobt, ...

von Häsle 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei, Unverträglichkeit ?

Hallo, Wahrscheinlich mache ich mir wieder viel zu viele Gedanken aber verzeiht mir meine Maus ist mein 1. Kind :-P Ich habe meiner Tochter nun 3 mal einen Getreidebrei gefüttert. Nun hat sie sich heute sehr geplagt mit dem Stuhl. Als es jetzt endlich soweit war merkte ich ...

von Mommy2014 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Öl und Getreidebrei

Hallo, Gestern hat man mir erzählt, dass Gemüsebreie mit Öl besser vertragen und Nährstoffe besser aufgenommen werden. Ich hatte vor Kurzem berichtet, dass mein Kleiner mit dem Beikoststart Schwierigkeiten hatte, in Form von Durchfall und Blähungen. Daher bekommt er nur ein ...

von Madonna 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Beikostbeginn mit welchem Getreidebrei?

Hallo, unser Spatz ist jetzt unkorr. 6 Monate alt, korrigiert etwas über 5 Monate alt. Da er großes Interesse am Essen zeigt, haben wir schon 2 Anläufe genommen und zwar mittags, einmal Pastinake probiert, hat er nicht vertragen, also kürbis probiert, ebenfalls nicht ...

von Fischstäbchen 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Haltbarkeit Obst/ Sättigung Getreidebrei

Hallo zusammen, meine Tochter ist acht Monate alt und mag kein Obst (Gläschen Apfel und Birne pur). Daher wollte ich jetzt versuchen, ob sie rohes Obst mag. Am Wochenende habe ich es mit gematschter Banane versucht, aber auch da schüttelt sie sich. Wollte jetzt mal Apfel ...

von surikate 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Alnatura Grieß-Getreidebrei als ersten Brei?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und ich habe mir für heute abend vorgenommen, ihr die ersten 2-3 Löffel Brei anzubieten. Der Grund ist eigentlich nur, dass sie nachts immer noch bis zu 4 x gestillt werden will und mich das mittlerweile ziemlich schlaucht. Sie ...

von Ivy Schmidt 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Alnatura

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.