Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 13.01.2015, 20:53 Uhr

beikostreif

Hallo meine Tochter ist jetzt knapp 4 Monate alt.
Ich bin hin und her gerissen ob ich schon mit dem Brei anfange oder es noch lasse..
Sie verhält sich so das ich sagen würde sie wäre beikostreif... oder wie würdet ihr das Verhalten deuten ? :



Sie isst mein mann und mein essen schon mit den Augen auf  , sie guckt zu wie wir uns das in den Mund stecken und fängt an mit dem Mund zu "schmatzen" und schau der gabel/dem löffel hinterher. 

Wenn ich ihr die Tabletten (die vigantoletten die sie gegen Rachitis bekommen und für Vitamin D ) auf dem löffel auflöse und ihr die gebe klappt das super gut.. klar Brei ist wieder was anderes als Flüssigkeit, hab aber gehört der erste Brei ist wie eine Soße?  

würdet ihr das als beikostreif deuten ?

Sie ist mein erstes Kind und ich denke so wie jede Mutter möchte man versuchen alles richtig zu machen.

Im voraus Danke für die antworten. Lg

 
3 Antworten:

nachtrag

Antwort von Lucy345 am 13.01.2015, 20:56 Uhr

Ich stille nicht .. hat leider nicht funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikostreif

Antwort von lanti am 13.01.2015, 22:11 Uhr

Hallo,

vor Beginn des 5. Monats würde ich noch nicht mit Beikost beginnen und auch immer bedenken, dass 4 Monate sehr früh sind und die Verdauung noch ziemlich unreif.

Interesse am Essen ist eines von vielen Anzeichen für Beikostreife, aber man darf auch nicht vergessen, dass Babys mit der Zeit an allem Interesse zeigen, was die Großen tun und haben.

Es würde also nichts dagegen sprechen einfach noch ein paar Wochen zu warten.

Wenn Du als Mama das Gefühl hast die Kleine sei reif für Beikost, kannst Du es mal mit ein paar Löffeln Gemüsebrei versuchen und schauen, wie er gemocht und vertragen wird.

Gute Infos zur Beikost findest Du hier:
http://www.gesund-ins-leben.de/fuer-familien/erstes-lebensjahr/zeit-fuer-breikost/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikostreif

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 15.01.2015, 14:31 Uhr

Ab der vollendeten 16. Lebenswoche kannst Du es mit Brei versuchen. Es kommt bei jedem Kind auf den Versuch an. Wenn es dann den Brei nicht schluckt, sondern sich verschluckt oder einfach den Brei mit der Zunge wieder rausschiebt, dauert es noch. Dann einfach wieder 1-2 Wochen später einen Versuch machen. Nicht zu viel erwarten am Anfang. Viele Kinder wissen erst mal nichts mit dem Brei anzufangen und sind von dem neuen Erlebnis ganz platt und nach 3 Löffeln schon überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.