Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1979 am 04.04.2013, 15:23 Uhr

Süßkartoffel-Rezept?

Hallo,
unser Sohn ist 8 Monate alt und ist "eigentlich" alles sehr gerne, verträgt auch bis jetzt alles super.

Hat jemand für mich ein Rezept mit Süßkartoffel, wie ist das Mengenverhältnis 100 g Gemüse und 50 g "Süßkartoffel" oder weniger?

Ab wann kann man Erbsen und Mais geben?

LG

 
2 Antworten:

Re: Süßkartoffel-Rezept?

Antwort von lanti am 04.04.2013, 16:47 Uhr

Hallo,

wenn Du Süßkartoffeln anstelle von Kartoffeln verwendest, ist 100 g Gemüse und 50 g Süßkartoffeln super. Man kann auch mal Süßkartoffeln (sind botanisch eine Mischung aus Gemüse und Kartoffeln) pur z.B. mit 1 Teel. Mandelmus geben.

Erbsen und Mais würde ich erst ab etwa 1 Jahr geben (am besten zerdrückt oder püriert sonst findet man sie meist unverdaut in der Windel).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffel-Rezept?

Antwort von pisuschka am 05.04.2013, 16:26 Uhr

Hallo,
also eigentlich fällt Süßkartoffel unter die Rubrik Gemüse und du kannst es ganz prima mit Kartoffel mischen. Ich mach das im Verhältnis 50g Kartoffel und 100g Süßkartoffel. Mit wenig Wasser 20 min. garen und dann einen EL Rapsöl dazu und pürieren. Ist bei uns übrigens der Renner und gewürzt ist er beim Rest der Familie als Beilage zu Fleisch und Gemüse in der Zwischenzeit auch sehr beliebt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rezept gesucht

Huhu, ich suche ein Rezept für herzaften Milchbrei! Da wir momentan Probleme mit dem GOB und dem Abendbrei haben, hab ich heute mal von Hipp den Abendbrei mit Karotte und Mais ausprobiert. Den hat meiner regelrecht verschlungen. Da ich ihm aber nicht jeden Tag so ein ...

von Jessilou 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Süßkartoffeln, Himbeeren und Tomaten

Hallo, mein Sohn ist 8,5 Monate alt und vielleicht kann mir Jemand ein paar Fragen beantworten. Kann man Süßkartoffeln genauso verwenden wie normale Kartoffeln? Ab wann kann man Himbeeren in den GOB machen? Ich hab noch welche tiefgefroren. Tomaten verträgt mein Sohn, kann ...

von Nannilein 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Süßkartoffel

Rezepte für Mittagsbrei gesucht

Hallo! Ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten für den Mittagsbrei. Mein Sohn ist 7 Monate alt und seit 10 Wochen ein begeisterter Esser. Bis jetzt gab es Möhre-Kartoffel als Grundbrei und nach und nach Kohlrabi, Brokkoli, Zucchini und 2x die Woche Rind dazu. Würde gerne ...

von nefertima 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

der erste Brei, REZEPTE ?

Hallo Liebe Eltern, meine kleine ist 5 Monate alt und ich möchte ab dem 6. Monat den Brei geben. Welchen Brei und wie sollte ich diesen Vorbereiten, Wann sollte ich diesen geben Mittag? Stille zur Zeit und sie bekommt nur Tee 100 ml pro Tag. Würde mch auch sehr über ...

von huris85 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte gesucht

Guten Morgen alle zusammen Jonas ist bald 10 Monate zur zeit koche ich für ihn noch extra. Er isst Mittags Gemüse mit Kartoffel und Fleisch. Mein Freund kommt um 17 Uhr von der Arbeit und gegen 18 Uhr essen wir dann warm. Jonas sitzt mit am Tisch und fängt jetzt an das er ...

von ina91 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Suche Rezepte für Gemüse-Hafer-Brei

Hallo Ihr Lieben! Meine Kleine mag sogar nicht den GOB und auch keinen Milchbrei, spuckt sie mir alles wieder aus oder macht den Mund erst gar nicht auf. Jetzt hab ich aber ne ganze Packung Hafer Instant Flocken daheim und frage mich ob man nicht auch die Haferflocken mit ...

von Tekitisie 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte

Haloo Ihr Lieben, Ich koche selber anhand eines babykochbuches. Finde aber viel Widersprüchliches ( keine Milch bis zum 1. Lebensjahr, dann jedoch ein Rezept MIT 200ml Sahne, auch bei bestimmten Gemuesesorten war ich stutzig und erst reacht bei Fleisch). Bin jetzt ganz ...

von nm12 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Suche Rezepte Abendbrei ab 5./6.Monat(vollendet)

Ich suche ein Rezept für einen Abendbrei zum selberkochen..aber Nicht mit Vollmilch oder H-Milch! Da mir die Breie zum Anrühren zu viel Zucker enthalten!!! Gibt mir doch mal paar Rezepte!!Vielleicht auch paar Mittags-Brei-Rezepte ohne ...

von katrin1979 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Ab wann Kohl anbieten & Rezeptideen gesucht

Hallo zusammen, wollte heute abend nochmal auf Vorrat für meine Kleine (fast 8 Monate) kochen und frage mich gerade, ab wann ich ihr auch sowas wie Wirsing und Rosenkohl geben kann? Brokkoli und Blumenkohl verschlingt sie und verträgt es auch super. Suche immer nach ...

von -chOcO- 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte...

Hallo Mädels....da wir ja alle schön am Babybrei kochen sind wollte ich mal nach den Lieblngsrezepten eurer Kleinen fragen....(Mittagsbrei) Ich möchte nicht immer ,, das selbe,, kochen und freue mich auf neue Ideen... Unser Klener ist 8.5 Monate alt.... Liebe ...

von Babyle 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.