Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey19092007 am 12.06.2008, 11:42 Uhr

Stückchen

Hallo
habe heute für meinen Sohn selbst gekocht.
Ich glaube es hat ihm geschmeckt,aber er hat fast gar nichts gegessen weil stückchen drin waren.
Die Zucchini war ok aber ich bekomm die Kartoffel nicht ganz püriert.
Liegt es daran das ich nur eine Portion gekocht habe oder woran?
Habt ihr einen Tipp für mich
Danke

 
3 Antworten:

Re: Kartoffelpresse!

Antwort von bebinchen am 12.06.2008, 13:05 Uhr

Hallo,
es lohnt die Anschaffung einer Kartoffelpresse! Da sind die Kartoffeln im nu fein püriert: Einfach "reinschmeissen" zusammendrücken, fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelpresse!

Antwort von nani82 am 12.06.2008, 13:37 Uhr

mit was haste den versucht zu pürieren?? unser standmixer schafft das im nur ganz fein und das ist echt ein billigteil. aber vielleicht wirklich weil es so wenig war!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelpresse!

Antwort von samantha72 am 12.06.2008, 20:08 Uhr

Mein Sohn hat bei meinen ersten Kochversuchen auch den Kartoffel-Möhrenbrei immer wieder wegen der Stückchen ausgespuckt. Daher bin ich in der Anfangszeit dazu übergegangen die Kartoffeln mit der Gabel zu zerdrücken und den Kartoffelbrei ziemlich flüssig anzurühren (fast wie eine dicke Suppe) und dann den Möhrenbrei unterzurühren. Dadurch hat man fast gar keine Stückchen - und auch wenig zu spülen ;-)).
Mit der Zeit habe ich den Brei immer weniger flüssig gemacht und mit mehr Stückchen - die er dann auch gegessen hat. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.