Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Stückchen

Thema: Stückchen

Hallo habe heute für meinen Sohn selbst gekocht. Ich glaube es hat ihm geschmeckt,aber er hat fast gar nichts gegessen weil stückchen drin waren. Die Zucchini war ok aber ich bekomm die Kartoffel nicht ganz püriert. Liegt es daran das ich nur eine Portion gekocht habe oder woran? Habt ihr einen Tipp für mich Danke

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es lohnt die Anschaffung einer Kartoffelpresse! Da sind die Kartoffeln im nu fein püriert: Einfach "reinschmeissen" zusammendrücken, fertig!

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

mit was haste den versucht zu pürieren?? unser standmixer schafft das im nur ganz fein und das ist echt ein billigteil. aber vielleicht wirklich weil es so wenig war!!

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat bei meinen ersten Kochversuchen auch den Kartoffel-Möhrenbrei immer wieder wegen der Stückchen ausgespuckt. Daher bin ich in der Anfangszeit dazu übergegangen die Kartoffeln mit der Gabel zu zerdrücken und den Kartoffelbrei ziemlich flüssig anzurühren (fast wie eine dicke Suppe) und dann den Möhrenbrei unterzurühren. Dadurch hat man fast gar keine Stückchen - und auch wenig zu spülen ;-)). Mit der Zeit habe ich den Brei immer weniger flüssig gemacht und mit mehr Stückchen - die er dann auch gegessen hat. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 20:08