Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 06.12.2016, 9:33 Uhr

Solange er...

... nicht läuft und allgemein noch kein Kleinkindverhalten zeigt, würde ich mir bzgl. des Fleisches ehrlich gesagt keinen Stress machen.
Irgendwie herrscht in Deutschland die Meinung, das Baby "muss" als Mittagsbrei auf alle Fälle Gemüse-Kartoffel-Fleisch essen.
Dem gegenüber steht die Meinung, dass ein Baby, das gestillt wird oder Pre bekommt + Beikost, (noch) nicht zwingend Fleisch als Eisenlieferant braucht.

Mein Kleiner bekommt unter den vegetarischen Gemüse-Kartoffel-Brei oft Hirse oder Hafer untergemischt -auch als Abendbrei gibt es ganz oft Hafer.
Wenn wir unterwegs sind oder mal zwischendurch bekommt er ein rindfleischhaltiges Alnatura-Menügläschen. Oder ich mische, wie du schreibst, ein paar Löffel eines Fleischgläschens unter den Brei. Alternativ auch mal Lachs oder die aus Italien mitgebrachten diversen Fischgläschen.
Der Kleine trinkt noch sehr viel Premilch (momentan 4 Flaschen a 200 ml und zusätzlich dem Abendmilchbrei aus Pre) - da erhält er ohnehin alles, was er braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.