Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 06.12.2016, 15:38 Uhr

Fingerfood und Fleisch

Ich danke euch. Ich hatte jetzt einfach mal ein Scheibchen Rinderfilet gekauft und das in passenden Portionsgrößen zurecht geschnitten. Ich hab es dann mit der Kartoffel in den Dampfgarer gepackt (in kleinen Scheiben geschnitten) und es war sehr schnell gar. Pürieren ging mit dem Pürierstab gut. Hab ein Gläschen weiße Möhre dazu genommen (isst er am liebsten) und alles püriert. Schmeckte schön mild süßlich und gar nicht so fieß nach Fleisch-Hundefutter wie das Gläschen gestern. Beim nächsten Mal gibt es dann auch wieder eigenes Gemüse dazu.

Ja, wir essen Fleisch und Fisch. Man ließt nur überall immer: Eisen, Eisen, Eisen... und Rindfleisch ist ja ein recht guter Eisenlieferant.

Nochmal zum Thema Fingerfood. Irgendwie lässt mich das ja nicht los, vor allem weil so viele Babys in meinem Bekanntenkreis schon so gerne Fingerfood essen und rumkauen. Ich hab es heute nochmal mit einem Stück Banane versucht. Hab ihm ein großes Stück in die Hand gegeben damit er es auch gut greifen kann (war aber recht flutschig) und es nuckelte begeistert darauf rum. Dann begann er wieder zu keuchen und zu würgen, bekam keine Luft mehr bis ein Stückchen aus seinem Mund rausfiel. Er wollte dann aber unbedingt weiter naschen also gab ich ihm das größere Stück wieder in die Hand und atmete mal tief durch (ich bekomm immer Angst wenn er Luftnot bekommt) Das ganze wiederholte sich dann noch weitere 2x und dann waren meine Nerven nicht mehr stark genug und ich nahm ihm die Banane ab, was er ziemlich blöd fand. Aber er ist kaum in der Lage daran zu lutschen ohne nicht direkt zu würgen bzw. Luftnot zu kriegen weil er ein Stückchen im Hals stecken hat.. Das ist doch echt gruselig. Muss das so sein und er soll so weiter üben? Oder soll ich lieber doch noch was warten bis er reifer wird. Er kann ja weder sitzen, noch krabbeln, noch Vierfüßlerstand und hat auch noch keine Zähne...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fleisch-an die Fingerfood-Mamies

Hallo, meine Süße ist jetzt 11 Monate hat jetzt 12 Zähne (ja die Backenzähne sind da) und war noch nie ein großer Breifan. Bis sie 9 Monate alt war, hat sie so lala mittags Gemüsekartoffel und auch mal mit Fleisch - aber damit eher weniger - gegessen. Seit aber fast zwei ...

von kirshinka 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Fingerfood

Fleisch-an die Fingerfood-Mamies

Hallo, meine Süße ist jetzt 11 Monate hat jetzt 12 Zähne (ja die Backenzähne sind da) und war noch nie ein großer Breifan. Bis sie 9 Monate alt war, hat sie so lala mittags Gemüsekartoffel und auch mal mit Fleisch - aber damit eher weniger - gegessen. Seit aber fast zwei ...

von kirshinka 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Fingerfood

welches fleisch fürs selber kochen - und wie als Fingerfood?

Hallo, ich war lange Vegetarierin und kenn mich mit Fleisch nicht wirklich aus. Die Fleischzubereitungsgläschen will ich nicht nehmen - einmal probiert - sie hat sich fast übergeben - riecht ja auch wie Katzenfutter. Deshalb meine Frage, welches Stück vom Rind nimmt man ...

von kirshinka 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Fingerfood

fingerfood kommt stückchenweise wieder raus?

Hallo! Meine Tochter, bald 7 Monate, bekommt seit einigen Wochen immer mal wieder Fingerfood und Brei angeboten. Für beides interessiert sie sich zwar sehr, isst aber noch kaum etwas und wird weiter quasi voll gestillt. Das ist auch (meistens) so ok für mich,wir machen halt ...

von emre 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fleisch im brei

Würde gern mal eine andere Meinung hören. Meine kleine ist jetzt 7 1/2 Monate ,ich wollte ihr gestern das erste mal Kürbis-Kartoffel-Fleisch (Rind)Brei geben.Habe fleisch aus dem Glas fürs erste geholt.Habe Angst das sie sich am frischen Fleisch verschluckt bzw.ihr was im ...

von jeyla82 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fingerfood

Ich lese immer wieder Fingerfood, meiner ist jetzt 6 Monate alt, (korrigiert 4 1/2 Monate) erst in den nächsten 1-2 Wochen möchte ich versuchen ihm Gemüse Brei zugeben. Er schmatzt wenn er uns beim essen zu sieht, schaut dem essen nach, heute hat er mir das Brot aus der Hand ...

von MrsV 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

fingerfood

So nachdem ich gestern geschrieben hab meine Tochter isst kein Brei hab ich doch heute spontan einfach kürbis in kleinen Stücken gegeben. Siehe da 30 grsmn. Also ich habs ihr mit den Fingern zerdrückt und in den Mund gegeben. Alles prima soweit.nun meine fragen. 1.wie macht ...

von Puschi83 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood und Würgen

Hallo! Meine Tochter (5 Monate) will keinen Brei. Soweit ok für mich, sie ist ja auch noch sehr jung. Ich habe ihr in den letzten paar Wochen Fingerfood angeboten, Apfel, Birne, Gurke findet sie ganz klasse. Meist lutscht sie zahnlos, aber vollkommen begeistert drauf ...

von nirin 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Er will Fingerfood aber keinen bzw wenig Brei

Hallo, mein Sohn ist heut 6 Monate alt geworden und findet Pastinake und Fenchel lecker (Kürbis, Zuccini mäßig lecker), aber môchte ungerne Brei. Am liebsten möchte er Gemüsesticks. Nun lese ich immer, Kinder müden selbst sitzen können, um Fingerfood zu bekommen. Ich bin ...

von Hasenbande 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Ich habe gelesen, dass hier einige Melone als Fingerfood anbieten. Welche Sorte nehmt ihr? Welches Obst bietet sich zu dieser Jahreszeit noch an? Kann ich Avocado roh anbieten? Wie kann ich den Getreide-Milch-Brei in Fingerfoodform anbieten. Mit 7 Monaten gibt es ja noch ...

von Helene13 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.