Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 08.12.2016, 19:08 Uhr

Da spielt beim Kursleiter aber vielleicht auch Ideologie rein.

Ich hab halt so dass Gefühl, dass die Fähigkeit zu essen (also auch stückigere Sachen) vielleicht mit der restlichen Entwicklung einher geht. Wie man das auch beim Drehen und den Zungenschiebereflex sagt: Wenn das Kind sich von Rücken auf den Bauch drehen kann geht meist um die Zeit herum auch der Zungenschiebereflex zurück... Hier wäre das also: kauen geht, wenn sitzen geht und erste Zähnchen da sind oder so ähnlich. Das würde Sinn machen da unser kleiner Held all dies noch nicht hat/kann. Er ist halt motorisch nicht der schnellste. Aber ob es wirklich so ist, weiß ich nicht. Ich gehe jetzt erstmal wieder nach meinem Bauchgefühl und lasse es für eine Weile und teste es dann nochmal. Es macht doch keinen Sinn wenn ich voller Angst vor dem Kind hocke und total nervös werde, sobald er was festes in der Hand hat und er dann wieder Luftnot kriegt und würgt.

Leider mag er Brei ja auch nicht so wirklich. Er isst nie wirklich viel, maximal mal 80g oder auch manchmal nur mal ein paar Löffel. Danach muss es wieder Brust sein. Vielleicht brauch ich mehr GEduld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.