Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 19.01.2013, 13:49 Uhr

Snack vor Babyschwimmen

Hallo,

wann fängt das Babyschwimmen denn an?

Wenn der Kleine normalerweise um 7.45 Uhr gestillt wird und dann erst wieder um 11 die nächste Mahlzeit verlangt, braucht er vor dem Schwimmen falls es morgens ist eigentlich gar nichts. Danach haben viele Babys (und Erwachsene) aber natürlich Hunger, so dass es sinnvoll ist einen Snack mitzunehmen.

Traubenzucker (ist auch Zucker), Gläschen mit Joghurt (sind überflüssig und wenig wertvoll für die Ernährung) und Fruchtzwerge (für Babys unter 1 Jahr nicht geeignet wg. des Eiweißgehaltes und altersunabhängig zu süß und mit zu vielen Zusätzen versehen) würde ich allerdings nicht geben.

Je nach dem wie weit ihr mit der Beikost schon seid ist Folgendes gut als Snack geeignet: eine Banane, klein geschnittenes Obst als Fingerfood, Hirsekringel, Dinkelzwieback, etwas Brot oder ein halbes Brötchen oder wenn es mit dem kauen noch nicht so klappt einfach eine kleine Menge selbst gemachter GOB (etwas geriebene/r oder pürierte/r Birne oder Apfel plus ein wenig instant Getreidebrei Hirse oder Hafer und ggf. etwas Öl (kannst Du ebenso wie das Getreide auch weglassen, wenn er nicht zu satt fürs Mittagessen sein soll - allerdings könnte man die Mahlzeiten an den Tagen, an denen Schwimmen ist auch einfach tauschen).

LG & viel Spaß beim schwimmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.