Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Näppi am 16.11.2009, 22:26 Uhr

Menge Mittagsgläschen, Folgebrei

Hallo!

Unsere Süsse schafft vom Mittagsgläschen (was anderes isst sie nicht) nur ca die Hälfte. Das hält natürlich nicht so lange vor, aber das ist nicht mein Problem.

Wie würdet ihr das machen? Den Abendbrei schon einführen, oder warten bis sie eine komplette Portion Mittag schafft? Sie ist 6 Monate alt, wir sind mit 5 Monaten gestartet.

LG Näppi

 
5 Antworten:

Re: Menge Mittagsgläschen, Folgebrei

Antwort von asujakin am 17.11.2009, 6:17 Uhr

Erst eine Mahlzeit komplett ersetzen, denn erst wenn sie das schafft ist sie wirklich bereit für "mehr" ! Ansonsten ist sie vielleicht einfach noch nicht soweit?! Also wenn der Appetit fehlt oder das Kind unterbewusst nur soviel isst, wie es auch verdauen kann usw.

Um den Darm nicht unnötig zu belasten lass ihr Zeit! Es drängt doch nicht, oder?! Wird noch lange genug "fest essen" in ihrem Leben.

Die Kinder bestimmen das Tempo und das ist auch gut so.

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Mittagsgläschen, Folgebrei

Antwort von biggi71 am 17.11.2009, 9:39 Uhr

hallo,
ich würde noch warten.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Mittagsgläschen, Folgebrei

Antwort von Jette73 am 17.11.2009, 13:31 Uhr

Huhu,

isst/trinkt sie generell wenig? Ich meine, vielleicht wird sie ja nie mehr als ein halbes Gläschen essen...

Wenn du denkst, das wird noch und sie wird ein Gläschen schaffen, würde ich noch warten.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Mittagsgläschen, Folgebrei

Antwort von Verena1979 am 17.11.2009, 15:55 Uhr

Unsere Tochter hat erst mit etwa 8 Monaten sie Portion komplett geschafft ich habe ihr nach dem Mittagsbrei meistens Obst als Nachttisch gegeben oder als Nachtisch ein bisschen Milch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Näppi am 17.11.2009, 19:19 Uhr

Für die netten Antworten! Sie bekommt zum Essen Wasser als Getränk, obst hinterher aber kein Milchfläschen. Erst wenn sie wieder Hunger hat.

Ich denke ich warte erstmal ob sie die Menge noch steigert. Wir sind ja eh einen Monat früher als normal angefangen. Und ich sehe auch keinen Grund, warum sie unbedingt den Abendbrei bekommen sollte!

GLG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

welche mengen brei

hallo an alle mama´s, wieviel brei bietet ihr euren kindern an? mein sohn ist 8 monate, bekommt bisher ca 200-210g GKF-Brei, 180g Milchbei abends. ab nächster woche starte ich mit GOB. Ich denke das er auch mehr essen würde als diese bisherigen mengen, wollte es aber nicht ...

von schniefu 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Menge Brei - Flüssigkeit....

Hallo ihr Lieben, hab wiedermal eine Frage und hoffe ihr könnt mich beraten: Mein Sohn wird demnächst 6 Monate und bekommt Mittagsbrei und seit einigen Tagen Apfelmus am Nachmittag (nachher Flasche) Ich möchte nun Getreide dazugeben, damit das Obst satt macht und ich die ...

von shanana 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

menge mittagsbrei

hallo an alle :O) mein sohn bekommt seit 2 wochen sein mittagsbreichen und nun wollt ich mal fragen bis zu welcher menge ihr den brei gesteigert habt. er isst schon ohne probleme 150g...hab ich das zu schnelle gesteigert? danke für die ...

von schniefu 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Menge Mittagsbrei

Hi, wollte mal fragen, wieviel Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei meine Maus essen darf. Bisher gebe ich ihr so viel wie sie möchte. Sie zeigt mir wenn sie satt ist. Nun meinte aber letztens jemand zu mir, das sie zu viel von mir bekommen solle und so ein kleiner Wurm das noch ...

von minimal 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Menge der Mahlzeiten ?

Hallo Mädels, sagt mal, wieviel essen Eure Mäuse ??? Meiner ist ja ein "Nicht-Esser". Morgends ein Fläschchen 180 ml Pre, Vormittags einen Fruchtzwerg, Mittags im Moment einen süßen kalten Brei, sonst Mittag aus viel Möhren und eben was dazu, Vesper will er nicht, maximal ...

von Austinmama 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Frage zur Menge beim Beikoststart

Mein Kleiner (6 Monate alt) hat heute zum 4. Mal Pastinake bekommen. Es schmeckte ihm täglich besser und heute hat er ein halbes kleines Gläschen verputzt. Ich denke er hätte auch noch mehr gegessen aber ich habe dann lieber mal aufgehört weil man ja eigentlich zunächst nur so ...

von susu75 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Menge GOB

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage zum GOB: Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und ein ziemlich guter Esser. Nachmittags gebe ich ihm einen GOB. Das Gläschen von Hipp (190g- ab 4 Monate) ist er mit großer Freude. Wenn ich ihm einen GOB selbst anrühre mit Griesflocken ...

von Schwester_E 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Menge Gemüse Kartoffel Brei

Ihr Lieben, mein Kleiner (6,5 Monate) steht total auf selbstgekochtes Essen. Das einzige Problem: er wird nicht satt und ist danach noch eine ganze Banane! Ich hatte aus einem Rezept als Menge 100 Gramm Gemüse und 50 Gramm Kartoffel sowie Wasser und das obligatorische Öl. ...

von Schwester_E 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

menge am anfang

wieviel haben eure mäuse denn zu beginn der beikost gegessen? hab meinen zwerg (knapp 5 monate) gestern kürbis angeboten und er hat 1/3 glas geschafft...heute ungefähr selbe menge. weiß nicht ob er noch mehr gegessen hätte, wollte es langsam steigern...wie lief das bei euch ...

von maus05 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

menge am anfang?

hab ja am sonntag das erste mal brei gegeben...jetzt jeden tag etwas mehr. heute hat ca 30g geschafft (selbstpürierte pastinake)...ist das ok für den 3.tag?? die schüssel war dann leer, weiß nicht ob er noch mehr gewollt hätte. stille auch danach ...

von maus05 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.