Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wie mache ich weiter.....

Thema: wie mache ich weiter.....

hallo... und zwr bekommt unsere tochter jetzt mittags brei und abends brei da schafft si aber noch kein ganzes gläschen( wenn sie eins schafft dann keine milch mehr hinterher nur tee )??? wie mache ich den weiter fange ich mit dem nachmittagsbrei an oder mitvormittagsbrei?? dankeschön schon einmal lg bianca

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ich hab dann den gob am nachmittag eingeführt. morgens kam als letztes dran (obst), allerdings 9:00 als 2. frühstück :-) 6:00 bekommt er (13 monate) noch immer ne flasche... lg, jette

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo Also ich würde warten, bis man eine Mahlzeit GANZ ersetzt hat ;) Und dann erst mit der nächsten Mahlzeit anfangen. Und immer schauen, wie das Kind es so verträgt (auch verdauungstechnisch). Ich bin nicht der Fan davon den Kindern immer Tee zu geben, weil die Kräuter auch eine Wirkung im Körper haben...Säfte gibt's hier sowieso nicht. Es gibt Wasser, wenn überhaupt. Und Tee nur bei Bauchschmerzen oder Erkältung ;) Wobei ein Kind, welches noch Milch bekommt (auch wenn's nur morgens ist) und Brei isst eigentlich ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Anbieten kann man's aber es sollte nicht zum Stress werden, dass das Kind trinken MUSS - die holen sich was sie brauchen ;) Wir haben nach dem Abendbrei dann den Nachmittagsbrei eingeführt - wobei der oft auch von Fingerfood abgelöst wird. zB Obstschnitte, Reiswaffel, gekochte Griesnudeln usw. Seit heute gibt's auch Vormittagsbrei - somit bekommt er nur noch 1x am Tag seine Milch und ich denke das werden wir noch mind. ein Jahr so beibehalten! Daran möchte ich nichts verändern. Ich dachte, wir würden uns mit der "kompletten Umstellung" mehr Zeit lassen (es eilt ja auch garnicht!) aber es hat sich so entwickelt und der Kleine fordert sein essen ein ;)

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 10:53