Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shanana am 09.07.2009, 21:02 Uhr

Menge Brei - Flüssigkeit....

Hallo ihr Lieben, hab wiedermal eine Frage und hoffe ihr könnt mich beraten:
Mein Sohn wird demnächst 6 Monate und bekommt Mittagsbrei und seit einigen Tagen Apfelmus am Nachmittag (nachher Flasche)
Ich möchte nun Getreide dazugeben, damit das Obst satt macht und ich die Flasche weglassen kann. Wieviel sollte ich ihm da ca. geben?
Zum besseren Verständnis, so isst/trinkt er momentan:
ca. 6.00 Uhr Flasche 150 ml
ca. 9.00 Uhr Flasche 120-150 ml.
ca. 11.30 Uhr Brei (150-190 g) und einige Schluck Wasser dazu
ca. 15.00 - 15.30 Apfelmus (1 Apfel) und 50 - 70 ml. Flasche
ca. 18.30 Uhr Flasche 150 ml
ca. 2.00 - 3.00 Uhr Flasche 120 ml.

Also nochmal die Frage: wieviel Obst-Getreide-Brei am Nachmittag (evtl. auch vormittags?) und wieviel sollten die Kleinen an Flüssigkeit zu sich nehmen? Er mag ja weder Wasser noch Tee und wenn ich die Milchmengen reduziere muss ich mir langsam was anderes einfallen lassen

Danke

 
3 Antworten:

Re: Menge Brei - Flüssigkeit....

Antwort von babysnail am 09.07.2009, 21:52 Uhr

Also bis die Kleine Wasser oder Tee trinken, kann es Monate dauern (bei uns 3). Solange sie sich weigern, brauchen sie es auch nicht. Sie haben ein natürliches Hungergefühl und auch Durst. Milch fällt unter Hunger und nicht Durst. Würde also nicht die Milchmenge reduzieren, sondern auf einen weiteren Brei umsteigen und zwar abends. Milch-Getreide-Brei. Aus dem Apfelmus kannst du Getreide-Obst-Brei machen. Die Menge ergibt sich bei uns beim Füttern. Habe mich an die Packung gehalten und es sind manchmal ein paar Löffel übrig geblieben. Die hat mein Mann dann verputzt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Brei - Flüssigkeit....

Antwort von angelmami am 09.07.2009, 23:51 Uhr

hallo,

solange dein kleiner keinen durst hat brauchst du ihm das nicht geben, bei uns hat das 4monate gedauert bis er mal ein schluck genommen hat.
wenn du einen getreide obst brei machen willst dann verlege ihn auf den abend. kannst ihm aber immer noch sein obstmus am mittag geben! und wieviel er dann essen wird das siehst du dann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch o.T.

Antwort von shanana am 10.07.2009, 13:31 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Menge Gemüse Kartoffel Brei

Ihr Lieben, mein Kleiner (6,5 Monate) steht total auf selbstgekochtes Essen. Das einzige Problem: er wird nicht satt und ist danach noch eine ganze Banane! Ich hatte aus einem Rezept als Menge 100 Gramm Gemüse und 50 Gramm Kartoffel sowie Wasser und das obligatorische Öl. ...

von Schwester_E 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Brei

Brei/Milch - Menge

Hallo zusammen! Meine kleine Maus (fast 6 Monate) hat seit zwei Wochen nun mittags mit dem Gläschen begonnen.Sie isst inzwischen etwa die hälfte des Gläschen (190g).Anschließend würde sie komplett eine Flasche Anfangsmilch Bebevita(190ml) nach trinken.Nun meine Frage:Ich habe ...

von susi!!! 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Brei

menge mittagsbrei

hallo an alle :O) mein sohn bekommt seit 2 wochen sein mittagsbreichen und nun wollt ich mal fragen bis zu welcher menge ihr den brei gesteigert habt. er isst schon ohne probleme 150g...hab ich das zu schnelle gesteigert? danke für die ...

von schniefu 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Brei

Menge Mittagsbrei

Hi, wollte mal fragen, wieviel Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei meine Maus essen darf. Bisher gebe ich ihr so viel wie sie möchte. Sie zeigt mir wenn sie satt ist. Nun meinte aber letztens jemand zu mir, das sie zu viel von mir bekommen solle und so ein kleiner Wurm das noch ...

von minimal 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Brei

Menge der Mahlzeiten ?

Hallo Mädels, sagt mal, wieviel essen Eure Mäuse ??? Meiner ist ja ein "Nicht-Esser". Morgends ein Fläschchen 180 ml Pre, Vormittags einen Fruchtzwerg, Mittags im Moment einen süßen kalten Brei, sonst Mittag aus viel Möhren und eben was dazu, Vesper will er nicht, maximal ...

von Austinmama 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Frage zur Menge beim Beikoststart

Mein Kleiner (6 Monate alt) hat heute zum 4. Mal Pastinake bekommen. Es schmeckte ihm täglich besser und heute hat er ein halbes kleines Gläschen verputzt. Ich denke er hätte auch noch mehr gegessen aber ich habe dann lieber mal aufgehört weil man ja eigentlich zunächst nur so ...

von susu75 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Menge GOB

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage zum GOB: Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und ein ziemlich guter Esser. Nachmittags gebe ich ihm einen GOB. Das Gläschen von Hipp (190g- ab 4 Monate) ist er mit großer Freude. Wenn ich ihm einen GOB selbst anrühre mit Griesflocken ...

von Schwester_E 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

menge am anfang

wieviel haben eure mäuse denn zu beginn der beikost gegessen? hab meinen zwerg (knapp 5 monate) gestern kürbis angeboten und er hat 1/3 glas geschafft...heute ungefähr selbe menge. weiß nicht ob er noch mehr gegessen hätte, wollte es langsam steigern...wie lief das bei euch ...

von maus05 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

menge am anfang?

hab ja am sonntag das erste mal brei gegeben...jetzt jeden tag etwas mehr. heute hat ca 30g geschafft (selbstpürierte pastinake)...ist das ok für den 3.tag?? die schüssel war dann leer, weiß nicht ob er noch mehr gewollt hätte. stille auch danach ...

von maus05 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Menge GOB

Hallo, wollte mal hören, wieviel eure an GOB so essen? Unser Plan ( sie ist 8 Monate) 7 uhr 200 ml 2er Milch 12 uhr ca. 180 gr Gemüse-Fleisch-Brei 15 uhr (bis heute 165 2er Milch) 19 uhr 190 gr. Milchbrei zwischendurch mal nen Keks oder etwas Banane Habe heute ...

von nadine2008 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.