Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 09.07.2009, 10:04 Uhr

Rezept für Kekse ohne Hefe und Zucker gesucht!

Hallo. Meine Maus (1 Jahr alt) verträgt schlecht Hefe und von Zucker bekommt sie leicht Blähungen. Kann mir vielleicht jemand eine Rezept geben, um Kekse selber zu machen.
Danke

 
1 Antwort:

Re: Rezept für Kekse ohne Hefe und Zucker gesucht!

Antwort von Mariposa am 09.07.2009, 11:14 Uhr

Rezepte habe ich nicht, aber kannst du nicht einfach Plätzchenrezepte dahingehend abwandeln?
Die meisten Rezepte enthalten ja keine Hefe (die kommt eher in Brot oder halt Hefezopf o.ä.), Plätzchen werden meist mit Backpulver gemacht.

Plätzchen ganz ohne Zucker sind evtl nicht so lecker - aber du kannst ja beim Selbstbacken selber entscheiden, wieviel in den Teig kommt. Nimm einfach weniger oder gar keinen und probier es aus (so würde ich es machen).

Bei chefkoch.de finde ich immer viele leckere Sachen. Schau doch mal nach Plätzchen mit Obst drin, die brauchen vielleicht gar keinen zusätzlichen Zucker?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rezepte zum Selberkochen???

Hallo, mein Sohn 6 Monate alt ist allergiegefährdet. Habe ihn voll gestillt und seit 3 wochen bekommt er Beikost. Auf Kartoffeln reagiert er mit Hautausschlag um den Mund. Habt ihr vielleicht Rezepte für Nudel-Gemüse oder Reis-Gemüsebreie. Ich soll laut meiner Hebi ...

von knubbelmaus.g 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte für 11 monate altes baby

hallo und guten Morgen, bis jetzt bin ich nur stille Mitleserin. Habe heute aber auch mal ne Bitte, hat vielleicht jemand tolle Rezepte für ein 11 Monate altes Baby., insbesondere mit Zartweizen oder Couscous. Vielen Dank sagt Ilka soweit isst mein Sohnemann eigentlich ...

von teufel0072000 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Brauch mal dringend Rezeptideen.....

Hallo, mein Sohn etwas älter als 6 Monate bekommt seit 1 Monat Mittags brei. Ich habe mit Steckrübe angefangen, dann karotte und Kohlrabi und Pastinake kennt er auch schon. Ich gebe die jeweilige Sorte immer mit Kartoffel. Nun hätte ich gerne mal Rezeptideen, was macht ihr ...

von schneckensusi 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Mir gehen die Rezepte aus...Hilfe!

Hallo, ich koch für meinen Kleinen (9 Monate) mittags immer selber. Meißt etwas mehr und dann frier ich es in kleinen Portionen ein. Nun gehen mir die Rezepte langsam aus. Hat jemand einen Vorschlag was ich noch machen kann? Was füttert ihr denn Nachmittags? Meiner ...

von Sanse80 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Fleisch pürieren und Rezepte?

Welches Fleisch läst sich den gut weich pürieren? Und kann mir jemand sagen, wieviel ich da machen muss, wenn ich das nachher einfrieren will. Ich überlege grade, weil ich bei den 8-Monats-Gläschen feststelle, dass da die Stückchen manchmal recht groß sind und ich zum ...

von Hotsprings 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Suche Rezepte bzw Ideen

huhu :) an alle die selber kochen....ich suche leckere ideen für gemüse und co. die kleine maus ist fast 8 monate und ist am liebsten karotte. nun bin ich auf der suche nach leckeren sachen...vielleicht was mit nudeln oder reis ?? damit sie mal was anderes als karotte und ...

von Pinkchulita 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte für Frühstücksbrei / GOB

Huhu! Ich habe bei meinem Kleinen, 6 Monate, schon einen Mittagsbrei eingeführt und würde jetzt gerne mit einem Brei weitermachen, den er morgens bekommt (GOB?). Den Brei würde ich gerne selbermachen - habt Ihr ein paar gute Rezepte, die schnell gehen und auch für Babys im ...

von nilorac 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

obst-getreide-brei Rezepte?

Hallo, meine Tochter mag den Obst-Getreide Brei aus dem Glas nicht, weil meistens Apfel drinne ist und es dadurch säuerlich schmeckt. Ich dachte daran ihn einfach selbst zu machen, und mit ihr zusammen zu essen, habt ihr ein paar Ideen und Rezepte für ...

von rockgirl0909 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Milchbreie ohne Zucker??

Hallo zusammen! Gibt es Milchbreie ohne Zucker? Ich habe mal angefangen die Zutatenlisten der Breie durch zulesen. Ich habe gedacht mich trifft der Schlag,wieviel Zucker überall drinn ist!!!! Es muß doch auch welche ohne ...

von Winterbaby 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Zucker im Abendbrei

Hallo, mein Söhnchen (6 Monate) und ich stehen in den Startlächern für die erste Beikost. Zu den Breien ab 4. Monat (z. B. Gries Hipp, Milupa etc.) habe ich ich eine Frage: Gibt es vielleicht einen mit weniger Zucker? Im Selbsttest (Mama liebt Breichen :-))))) finde ich die ...

von Memem 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.