Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamAnett am 01.08.2011, 11:30 Uhr

Mein Sohn mag kein Obst

Hallo ihr lieben,

mein Sohn, 7. Monate, schüttelt sich immer wenn ich ihm Obst anbiete.
Nach dem Mittagsbrei hab ich ihm Banane kleingedrückt oder Apfel/Birnenmus angeboten. Er schüttelt sich schon, wenn der Löffel nur die Lippen berührt und die kleinegedrückte Banene im Abendbrei hat er auch rausgeschmeckt und sich geschüttelt und dann auch den Brei völlig verweigert.
Das Apfel/Birnenmus unter den Abendbrei gerührt, ißt er. Nun meine Frage: ist es auch in Ordnung wenn ich einfach nur beim Obstmus bleibe, das er kennt oder soll ich immer wieder ausprobieren, was er mag? Oder ist es zu früh für Obst? Mögen Eure Kinder Obst problemlos? Wie sieht es mit Nektarine aus? Ist das vielleicht DER Renner? Und drückt ich die auch einfach nur klein oder muß ich das Fruchtfleisch dünsten?

Da hatte ich so ne Angst, dass mein Kleiner nur noch auf Süßkram abfährt, wenn er es kennenlernt und jetzt tritt das ganze Gegenteil ein, grins.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

MamAnett

 
2 Antworten:

Re: Mein Sohn mag kein Obst

Antwort von dee1972 am 01.08.2011, 21:57 Uhr

Ich hab im ersten Jahr das Obst immer kurz gedünstet und als Brei, später dann als Kompott verfüttert.

Banane mag meine Tochter auch nicht gern, ist ihr wohl zu glibschig. Sobald sie Banane irgendwo rausschmeckt, geht der "Teller über Bord".

Da meine Tochter eh sehr spät mit dem Essen anfing, kann ich dir leider nicht sagen, ob rohes Obst in dem Alter schon möglich wäre. Mit 7 Monaten hat meine Tochter grad mal mit Müh und Not ein paar Löffel Gemüse-Kartoffelbrei und 2 Löffelchen Birnenmus gegessen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn mag kein Obst

Antwort von Yvth am 02.08.2011, 21:56 Uhr

Naja, ist halt wie bei uns Erwachsenen. Wir mögen ja auch nicht alles. Meine Kleine fährt voll auf Banane ab. Aber Apfel und Birne ist auch ok.
Wir haben mit 5 Monaten mit dem Obst-Getreide-Brei angefangen. Ich schmeiße das Obst einfach nur so in den Mixer. Also ohne dünsten.
Teste die Obstsorten einfach durch und wenn du was gefunden hast, was gefällt, dann bleibst du dabei. Banane ist ja keine Pflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obst -Getreide schmeckt ihr nicht so gut - Wer hat gute Tips?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt. Sie bekommt Abends und Mittags ein Brei. Ich habe mit dem Abendbrei angefangen als sie 4 1/2 Monate alt war. Reisflocken und schließlich Hirse mit etwas Obst bekommt sie abends. Mit HA Milch oder Kuhmilch ißt sie´s nicht. Die ...

von lenchen10 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

passiertes Obst und Gemüse einkochen - kennt sich da jmd aus?

Hallo! Weiß jemand wie das geht, wenn ich Obst oder Gemüse selber kochen und dann einkochen will für´s Baby statt einfrieren? Hab eh noch einen Einkocher hier rum stehen und es wäre so auch praktischer für unterwegs, einfach wegen der Haltbarkeit auch. Kann ich dafür auch ...

von Inibini 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst

Hallo zusammen, Meine kleine (11 Monate) mag am liebsten als Obst Apfelmus aus dem Bio laden, 750 Gramm für 1,99 Euro. Habt ihr eine alternative von einem Discounter, wo wirklich nur Obst drin ist, gern auch apel mit anderem Obst vermischt, zu einem günstigen Preis? Wer ...

von Nijsseni 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Nur Milchbrei und Herzhaftes???!!!! KEINERLEI OBST...Alternativen gesucht

Hallo, mein Kleiner ist nun 10 Monate. Bisher sah unser Essensplan wie folgt aus: Morgens stillen (aber mehr schmusen) Frühstück: Feine Früchte von Hipp (eigentlich ein Milchbrei mit minim.Geschmack) Mittags: Gemüse+Fleisch+Brei (den isst er auch mit ...

von Michi12345 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

welches obst?

welches obst kann ich meiner kleinen denn zurzeit gut geben bzw welches ist denn saisonal und regional grad gut erhältlich? ich kenn mich damit irgendwie nicht so gut aus, im supermrkt liegen nur die exotischen sachen, und zum wochenmarkt hab ichs nicht geschafft, würde ...

von irka09 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstmus zum Nachtisch

huhu also mein kleiner isst seit 6 wochen mittagsbrei und seit 2 wochen abendbrei!er isst auch wirkl gut! jetzt hab ich gelesen das man nach dem mittagsbrei ruhig nen obstbrei als nachtisch geben kann. hab also aus bioäpfeln selber welchen gemacht! gestern hat er ihn gut ...

von karinchen52 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei selbst kochen? Welche Behälter?

Gemüsebrei koche ich selbst, hab ich auch bei den eschwistern immer gemacht, diesmal würde ich gern auch den Obstbrei selbst machen, bei den beiden größeren hab ich Obst immer aus dem Glas genommen ... Welches Obst eigenet sich am Besten? Wie koche ich es? Und in welchen ...

von Emipale 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei einfrieren

Ich hab neulich irgendwo aufgeschnappt, dass man gemüsegläschen nach Anbruch einfrieren kann. Geht das auch mit Obstgläschen? Mein Kleiner bekommt zum Nachtisch immer ein paar Löffel Obstbrei. Wir schaffen es aber nicht das Glas innerhalb 3 Tagen ...

von Mirze 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welches Obst / Obstbrei zum Anfang

habe heute zum ersten mal nach dem Mittagsbrei ein paar Löffel Hipp Bio-Apfel angeboten. Meine Kleine hat mich ganz entsetzt angeguckt. Der Geschmack war anscheinen bißchen zu intensiv für sie... hat sie wieder ausgespuckt. Probiere ich heute nachmittag aber nochmal. Mit ...

von Lasana 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wieviel Obst als Nachtisch?!

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Zwerg isst immer so 180-190g Gemüsebrei und dann geb ich ihm noch etwas Apfel als Nachtisch. Doch wieviel "darf" ich ihm denn da noch geben?! Ich glaub wenn`s nach ihm ginge würde er auch das Gläschen noch aufessen.;-) Lg ...

von zynchline 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.