Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 05.03.2014, 8:36 Uhr

@Lanti: Kalorien 1er und GFK-Brei

Hast du mir den vergleich von den Kalorienzahlen her zwischen Milasan1 und GFK--Brei?

 
2 Antworten:

Re: Kalorien 1er und GFK-Brei

Antwort von lanti am 05.03.2014, 11:56 Uhr

100 ml Milasan 1 hat 67 Kalorien pro 100 ml (alls Pre und 1er Nahrungen zwischen 68 und 70 Kalorien)

http://www.nestle-marktplatz.de/view/Produkte/MILASAN-1-Anfangsmilch-3831?_layer=nutritionLayer

Beim Gemüse Kartoffel Fleisch Brei kommt es drauf an - welches Gemüse, wieviel Kartoffeln, Gläschen oder selbst gekocht, wieviel Öl - kannst Du auf den Nährwerttabellen von Gläschen anschaulich vergleichen - sind meist so um die 50-70 Kalorien pro 100 g

http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Alnatura%20Marken/Alnatura%20Baby%20und%20Kinder/Karotten-Kartoffeln%20u%20Rindfleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lanti am 05.03.2014, 14:24 Uhr

Dass Nahrungsmittel mit dem gleichen bzw. ähnlichen Kaloriengehalt ganz unterschiedlich lange sättigen, kennt man ja von sich selbst und das ist auch bei Babys so

(Die Angabe im Alnatura Link sind Kilojule)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kalorien reiche Beikost für leichte babys

Hallo mein sohn ist jetzt 19 wochen alt und wiegt 6100 gr.Ich habe ihm heute Karotten angeboten und habe ihn solange essen lassen wie er wollte, er hat ca 80 gramm verputzt.hat ihm wohl geschmeckt. nur haben ja karotten nicht so viel kalorien wie seine milch. was kann man ...

von pinklady88 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalorien

zusätzliche Kalorien

Meine kleine ist nunauch Monate alt. Die breieinführung hat lang gedauert und ging dann doch ganz plötzlich. Sie bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Milch mag sie nur noch morgens. Milchbrei und obstbrei mag sie jedoch noch nicht. So gibt es Nudeln aus dem Glas oder ...

von Jani81 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalorien

Abendbrei- 1er oder Vollmilch?!

Was ist denn nun besser?! Derzeit rühren wir den mit 1er an, hatte allerdings auch schon öfter überlegt Vollmilch zu nehmen, gerade auch weil er derzeit noch ca 3x am Tag gestillt wird und Vollmilch da ja besser vertragen werden soll... Da ich bald abstillen möchte... Wenn ...

von Schnullerbacke1987 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Pre- bzw. 1er-Milch im gesamten ersten Lebensjahr?

Hallo, ich habe bis vor kurzem noch gestillt und mich deshalb bisher noch nicht so ausführlich mit dem Thema Fläschchen beschäftigt. Nun hat es sich jedoch so ergeben, dass ich seit etwa zwei Wochen nicht mehr stille. Mein Sohn (10,5 Monate) ist ein sehr guter Esser und hat ...

von Aboutagirl 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1er Milch wirklich so schlimm

man hört so oft oh du gibst 1er Milxh das ist nicht gut. Mein sohn bekamm die ersten 4 Monate Beba Ar nahrung auf anraten dr Ärzte masives spuckkind und andere Probleme. Mit 4 Monaten haben wir den auf 1er umgestellt weil es hieß die Pre ist zu dünn den spuckt er wider im ...

von Lisa-Marie06 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Pre, 1er oder 2er

Hallo, ich habe mal eine Frage wegen Pre, 1er oder 2er. Meine Kleine bekommt die Pre. Ich habe im Expertenforum bei der Ernährung gelesen, dass man eim Beikostalter dann die 2er geben soll. Meine bekommt immer noch die Pre. Ich habe mal überlegt ob sie die 1er bekommen ...

von wellensittich 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

beikost mit weniger kalorien...???

hallo ihr lieben... meine kleine 19wochen alte mausiiii wiegt laut kinderdoc mehr als sie darf mit ihren 7700gr.......sie hat in 10 tagen 700gr zugelegt..... sie bekommt mittags normalen mittags menübrei von babydream...ab 4monat glässchen...davon isst sie nen dreiviertel ...

von Nolle84 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalorien

kann ich auf mit 1er anrühren?

Hallo, habe jetzt meinem Kleinen immer Milchbrei gegeben den man mit Wasser anrührt, möchte jetzt mal Hirsebrei versuchen aber da steht immer mit Vollmilch oder Folgemilch 2 drauf. Kann ich den auch mit der normalen 1er ...

von lady26 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1.Brei auch umsteigen auf 1er Milch??

Mein Kleiner bekommt seit ca. 3Wochen Mittags - Brei, muss ich auch auf Alete 1 umsteigen oder kann ich ohne Probleme bei Alete Pre bleiben?? Also er trinkt abends noch ein Fläschen ca. 165ml und schläft fast immer von 19h - 4:90h, dann bekommt er noch ein Fläschen und schläft ...

von riccioli9778 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.