Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 04.03.2014, 19:20 Uhr

Färber-Distelöl

Da mein Sohn ziemlich drücken muss, seit dem ich Kartoffel zum Gemüse dazu getan habe, hab ich Färber-Distelöl von K-Classic ausm Kaufland gekauft und 1 TL zum Mittagssbrei zusätzlich dazu getan. Reicht es wenn ich jetzt nur zum Mittagsbrei zusätlich 1 TL zu tue um den Stuhl etwas zu lockern oder sollte ich auch in die Fläschen was rein tun?

 
5 Antworten:

Re: Färber-Distelöl

Antwort von lanti am 04.03.2014, 19:42 Uhr

Dass der Stuhl fester wird und die Kleinen mehr drücken müssen ist normal und ok - die Verdauung muss sich erstmal auf die festere Kost einstellen.

Hilfreich ist den Brei mit etwas mehr (Koch)Wasser flüssiger zu machen und die Kartoffeln mit stuhlauflockerndem Gemüse wie Zucchini zu kombinieren sowie 1 EL Rapsöl zum Brei zu geben.

Sollte der Stuhl trotzdem sehr hart sein, kann man vorübergehend zusätzlich 1-3 Mal täglich 1 Teel. Färberdistelöl in Brei und/oder Fläschchen geben, was meist nach einigen Tagen Wirkung zeigt.

Nach dem was Du schreibst, würde ich es erstmal mit den o.g. Maßnahmen und 1 Teel. zusätzlich probieren und schauen, wie es sich entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färber-Distelöl

Antwort von MamaMitHerz2013 am 04.03.2014, 19:46 Uhr

ja hab ja heut die Pastinake mit Zucchini kombiniert und wie immer Kartoffeln dazu. Rapsöl hab ich ja schon vor dem einfrieren darein getan.
Kann aber nicht schaden wenn ich zusätzlich jezt noch Distel-Öl dazu getan hab?
Ich werds dann mal versuchen extra mehr wasser dazu zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färber-Distelöl

Antwort von lanti am 04.03.2014, 19:54 Uhr

Oft reagiert die Verdauung auch bei Überforderung mit Verstopfung. Daher würde ich immer nur eine Gemüsesorte mit Kartoffeln (Zucchini Kartoffel oder Pastinake Kartoffel) kombinieren und das Öl nach dem Auftauen zugeben.

Wenn Du zusätzlich Wasser zugibst und Distelöl unterrührst, schadet das nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färber-Distelöl

Antwort von MamaMitHerz2013 am 04.03.2014, 19:58 Uhr

hab heut ja das 1. mal Pastinake mit Zucchini kombiniert..den harten Stuhl hat er schon seit Sonntag seitdem ich die Kartoffel eingeführt hab...Hat aber zwischendurch immer mal ein bissien Stuhl abgesetzt...werds dann wohl mit mehr Flüssigkeit versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färber-Distelöl

Antwort von lanti am 04.03.2014, 20:11 Uhr

Eine Gemüsesorten plus Kartoffeln ist genrell besser geeignet vor allem am Anfang und auch völlig ausreichend.

Probier es mal mit mehr Wasser und Öl und gib den Dingen etwas Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Distelöl

Hallo Lanti, kannst Du mir ein bestimmtes Färber Distelöl empfehlen? Meine Kleine hat seit wir Beikost eingeführt haben harten Stuhlgang,was ja auch normal ist. Jedoch weint sie manchmal beim drücken,ich denke,es bereitet ihr teilweise Schmerzen

von itzenbrink 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Distelöl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.