Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carlie am 04.11.2016, 14:10 Uhr

Lactulose

Mhm also wenn er Kürbis gut verträgt, hättet ihr schonmal eine prima Sorte. Auf Pastinake reagieren Babys auch oft nicht so schlimm wie Möhren! Von natur aus schön weich und super gesund wären auch Avocados! Die musst du nicht kochen, nur unter die Kartoffeln mischen. Auch Blumenkohl und Broccoli kannst du ausprobieren. Wenn du 2 Sorten gefunden hast, die er mag und auch gut verdaut, würde ich diese zunächst im Wechsel geben. Darauf kann er sich einstellen und die Verdauung gewöhnt sich schonend. Ich würde dann recht bald auch eine Eisenquelle einbauen in den Mittagsbrei.
Wir haben kein Fleisch genommen sondern Haferflocken oder Hirseflocken und Mandelmus, sowie 1x Fisch.
Auch aufgekochte Getreideflocken können den Darm in Schwung bringen! ;)
Die Möhrchen (oder was sonst nicht vertragen wurde) würde ich dann in ein paar Wochen aber trotzdem nochmal in Minimengen testen.

Alles Liebe!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.