Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mohnkuchen am 13.06.2013, 14:47 Uhr

Kürbis Flecken aus den Klamotten? ??

Hallo, der erste Kürbisversuch ging sowieso in die Hose, es landete kaum etwas im Kind, ,fast alles auf dem Lätzchen bzw. T-Shirt. Wie bekomme ich die Flecken aus den Klamotten?
Und wie lang hat es bei euch gedauert, bis der erste löffel geschluckt wurde?
Vielen Dank, lg mohnkuchen

 
9 Antworten:

Re: Kürbis Flecken aus den Klamotten? ??

Antwort von lambogenie am 13.06.2013, 19:51 Uhr

Hallo,
das gleiche Problem haben wir auch jeden Tag mit Kürbis oder Karotte! :-)
Sofort die Sachen ausziehen und in kaltem Wasser einweichen. Oder wenn die Flecken eingetrocknet sind, kann man sie auch in die Sonne legen, dann gehen sie raus.
Auspassen muss man halt auch, weil ja nicht nur das, was reingeht orange ist, sondern auch das, was danach gerne mal wieder hoch kommt.
Ansonsten habe ich jetzt mittlerweile Karotten-Klamotten, die ich zum Füttern anziehe, denn nur mit Lätzchen kann man ja mal voll vergessen.
Bei uns hats 3 Tage gedauert und dann hat sie das mit dem Schlucken gecheckt. Vielleicht musst Du den Brei auch einfach noch etwas flüssiger machen, dann geht's leichter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis Flecken aus den Klamotten? ??

Antwort von schnubbelline am 13.06.2013, 20:41 Uhr

Gallseife oder Kernseife und dann in die Sonne damit. Hat bei uns super geklappt. Aber noch heute landet öfter mal was auf dem Lätzchen (weil ich mich so doof anstelle meistens xD)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis Flecken aus den Klamotten? ??

Antwort von lanti am 13.06.2013, 20:59 Uhr

Neben Gallseife und Sonne kann ich noch orange Lätzchen empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis Flecken aus den Klamotten? ??

Antwort von lambogenie am 13.06.2013, 21:02 Uhr

Ich wäre für ein orangefarbenes Ganzkörperlätzchen aus Plastik!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis Flecken aus den Klamotten? ??

Antwort von kiki-oliver am 13.06.2013, 22:14 Uhr

Wir haben und vor ein paar Jahren ein Lätzchen Set vom ikea gekauft, die sind abwaschbar und haben decken den kompletten Oberkörper, ausser den Rücken.
So sehen die aus, ich weiß leider nicht, ob ikea die noch führt
http://www.ebay.de/itm/Latzchen-fur-Kinder-IKEA-KLADD-PRICKAR-top-Zustand-/151060838198?pt=DE_Baby_F%C3%BCtterzubeh%C3%B6r&hash=item232bed7736

LG kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis Flecken aus den Klamotten? ??

Antwort von Mohnkuchen am 13.06.2013, 22:56 Uhr

Danke ihr lieben! Das Forum ist echt fantastisch! !!
Also so ganz Körper Lätzchen müssen her, ganz klar gute Idee! Und gleich einweichen wird ebenfalls in Zukunft gemacht. Das mit den Karotten-Klamotten finde ich auch prima.
Also nach drei Tagen hat es geklappt? Gut, ich bleibe weiter dran und werde berichten!
Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis Flecken aus den Klamotten? ??

Antwort von christinestoll am 14.06.2013, 8:33 Uhr

hallo
hatte das selbe problem mit den sachen.
einfach waschen und dann für ein paar stunden in die sonne hängen,war selber überrascht das es so klasse funktioniert ist komplett raus.
wie alt ist dein würmchen? Habe angefangen als sie 3 monate alt war mit dem brei, hat ca. 1 woche gedauert bis sie richtig den mund aufgemacht hat und sie ein ganzes gläschen gegessen hat und somit die flasche ersetzt war. Jetzt ist sie 5 monate und sie bekommt nur noch morgens ihre flasche
also nicht aufgeben es wird von tag zu tag besser. antworte mal wenn es klappt
lg chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ikea ganzkörper lätzchen

Antwort von schnubbelline am 14.06.2013, 23:34 Uhr

Die gibt's noch! In der Kinderabteilung, hab sie letztens noch gesehen (als ich das Frosch-Essset bestaunt habe :-D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis Flecken aus den Klamotten? ??

Antwort von Herzsprung am 16.06.2013, 21:45 Uhr

Also weder noch.
Bei uns wird alles normal gewaschen, dann im nassen Zustand in die direkte Sonne legen, Die Flecken sind ganz schnell weg.
Also man braucht sie nicht vorher auszuwaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welches Gemüse ausser Kürbis?

Hallo, für meineTochter ( 7 Monate alt )koche ich immer Kartoffeln und Kürbis selbst. Zwischendurch, vor allem wenn wir unterwegs sind gibt es Gläschen. Ich würde ihr gerne anderes Gemüse auch selbstgekocht anbieten. Welches eignet sich da ...

von Gilly 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kartoffeln und Kürbis bei frost im Auto vergessen...

Hallo, wie schon geschrieben habe ich sowohl Kartoffeln als auch die Kürbisse die ich immer von meinen Eltern bekomme, im Auto vergessen bzw es gab ein Mißverständnis zwischen meinem Mann und mir...Dort haben sie ein Paar Tage gelegen, mir ist es erst aufgefallen als ich heute ...

von Gilly 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbisbrei einfrieren und Frage zum Öl

Hallo mal wieder! Meine Mutter und ich haben gestern so schön Kürbisbrei gekocht, weil ich den ja ab heute füttern wollte. Wir haben gestern schon, als wir Joris probeweise ein paar Löffelchen zum Probieren gegeben haben, gemerkt, dass der ihm anscheinend nicht wirklich ...

von Isa1005 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbisbrei

Hallo zusammen Meine Tochter bekommt in ca. einem Monat Brei. Und ich wollt jetzt schon Kürbis einfrieren, da ja gerade Saison ist. Jetzt hätt ich ein paar Fragen zum Kürbisbrei. 1. Kann man jede Sorte Kürbis für den Brei verwenden? 2. Ich hab für den Sohn von meinem ...

von Mila-2012 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis - Beikoststart

hallo zusammen, ich habe zwillingsjungs (5 monate) und ich bin solangsam in vorbereitung für die beikost. beginnen möchte ich mit 6 monaten/ende september. wir leben für 3jahre beruflich bedingt in südafrika und nun komme ich zu meiner frage: ich möchte gern mit kürbis ...

von jada 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Flecken in der Kleidung

Hallo Möchte mal nachfragen wie ihr die Flecken in der Kleidung eurer Kinder beim Waschen rausbekommt. Seit unsere kleine Gläschen bekommt bring ich die Flecken einfach nicht raus. Hab auch schon mit Vanish probiert. Hilft alles nichts. Danke für eure Antworten und ...

von judy60 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

rote flecken nach milchbrei- allergie?

hallo, wir füttern seit einigen tagen abendbrei den man mit einem teil frischer vollmilch anrührt und unsere kleine hat danach immer rote flecken um den mund herum und am kinn (da wo halt der brei hinkommt). ich hab ihr heut auch mal von meinem joghurt schlecken lassen und da ...

von meeli-feli 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Fleckenfrage

Hallo ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben wie ich Bananenflecken wieder aus den Anziehsachen bekomme. Ich gebe meiner Tochter oft Bananenstückchen als Fingerfood und manchmal manscht sie ordendlich damit rum. Nun gehen diese blöden Bananenflecken bei der normalen ...

von sabrina g. 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Flecken

Hallo zusammen, ich habe nun die Mittagsmahlzeit ersetzt. Leider bekomme ich die Flecken auf Lätzchen und teilweise Kleidung einfach nicht mehr raus. Das kann doch nicht sein oder? Habt ihr eventuell Tips? Ich gebe Kartoffeln, Möhren und Hühnchen. Habe schon mit so einem ...

von milva 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.