Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christl31 am 12.06.2013, 21:52 Uhr

Verstopfung Baby 9 Mo. - @ Lanti - danke

Hallo Lanti!

Hab hier gelesen, dass meinem Kleinen gg seine Verstopfung evtl Färberdistelöl helfen könnte. Stuhlauflockernd ist seine Ernährung schon sehr, da kann ich nix mehr verbessern..Karotte, Banane und Co gibt es bei uns nicht.....soll es dann raffiniert sein wie Rapsöl oder geht auch ein Bio aus dem Reformhaus? Die sind nämlich dann kaltgepresst...ich kann das von Mazola nirgends finden in den Geschäften (Ö)...

Danke und liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Verstopfung Baby 9 Mo.

Antwort von lanti am 12.06.2013, 23:40 Uhr

Hallo,

um den Stuhl weicher zu machen könntest Du 2 x täglich je 1 Teel. Öl aus der Färberdistel (kalt gepresst in Bio Qualität aus dem Reformhaus ist ok) in Brei oder Fläschchen geben. Es dauert ein paar Tage, sollte dann aber Wirkung zeigen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verstopfung 5 Monate Baby

Hallo zusammen, meine Kleine(gute 5 Monate alt) bekommt jetzt seid 3-4 Wochen Beikost. Nach Kürbis und Pastinake pur, dann mit Kartoffel und jetzt mit Huhn hat die Kleine seid 3-4 Verstopfung. Zur Abhilfe habe ich ihr am Tag ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben, dann ging es ...

von Dschesi 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Baby

Verstopfung durch Karotte

Mein Sohn (gut 5 Monate) bekommt seit 4 Wochen am späten Vormittag einen Brei aus Karotten, Kartoffeln und Rindfleisch mit 2 Teelöffeln Rapsöl und 2 Esslöffeln Vitamin-C-Saft. Ich habe schon verschiedene andere Gemüse ausprobiert (Pastinake, Zucchini, Blumenkohl), aber außer ...

von mamabianca 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung: wann ist das wieder gut? (Sorry, lang)

Hallo mal wieder mit der bitte um Hilfe. Meine Tochter ist 5 Monate alt. Seit 2 Wochen bekommt sie mittags pastinake mit Öl, nicht mehr als 20, 30 g. Stuhlgang war ok. Ansonsten wird sie voll gestillt. Bis vor 4 Tagen habe ich ihr an 3 oder 4 Tagen nachmittags zusätzlich ...

von Catmu 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung und Bauchweh!

Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal wieder eine Frage: Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, er ist mittags gerne seinen GKF Brei und jetzt habe ich seit 2 Tagen abends einen Hirsebrei mit Premilch gegeben. Seitdem hat er Verstopfung und heute nacht hat er sich doch arg gequält, ...

von Cora0580 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung :-(

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner, 5 1/2 Monate und Stillkind, bekommt seit 10 Tagen mittags etwas Brei (Pastinake, zwischendurch mal 2 Tage Möhre), den ich selber koche. Ich gebe ihm immer ca. 40g, mehr isst er auch nicht. Nun hat er leider seit 3 Tagen keinen Stuhlgang und ...

von schokoteufelchen 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Update: Verstopfung und Kochbuch - falls es jemanden interessiert :)

Also zuerst mal zum Kochbuch (sicher eher interessant für lanti, da sie es ja empfohlen hatte): Heute kam das Exemplar an, dass schon vor Weihnachten als Büchersendung verschickt wurde. :) Unverhofft kommt also doch. Werd es aber an den Verlag zurückschicken, da ich ja das was ...

von Isa1005 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Alles macht Verstopfung...

...egal, was wir einführen, alles macht erstmal eine üble Verstopfung . Die stuhlauflockernden Lebensmittel, mit Öl usw. Hat noch jemand irgendeinen Tipp, oder müssen wir einfach da durch? Sie tut mir sooo leid, drückt und presst ...

von cashew1 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, jetzt habe ich vor 2 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen und zur Zeit gibt es Kürbis-Kartoffel. Heute war Julian total quengelig und hatt auch nur sehr wenig aber total festen Stuhlgang gehabt. Normalerweise ist er sehr flüssig durch das Aptamil Comfort.. Vorhin ...

von Mimi1512 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner (fast 8Monate) hatte bis jetzt immer 1x am Tag Stuhlgang und kaum Probleme. Jetzt hatte er seit 2 Tagen noch gar keinen Stuhlgang. Drückt aber immer kräftug-doch nichts passiert. Er bekommt zum Mittag pastinake-kartoffel oder zucchini-kartoffel ...

von pueppchen 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Welche Beikost bei Verstopfung?

Hallo Zusammen, mein kleiner Prinz ist nun knapp 8 Monate alt, hat bisher auch alles gut vertragen. Jetzt hat er aber seit 2Tagen Verstopfung... ist immer mächtig am drücken aber bis auf den ein oder ander Pups kommt nichts raus. Was kann ich ihm anbieten, damit es ...

von Gea 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.