Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von judy60 am 31.05.2010, 7:30 Uhr

Flecken in der Kleidung

Hallo

Möchte mal nachfragen wie ihr die Flecken in der Kleidung eurer Kinder beim Waschen rausbekommt. Seit unsere kleine Gläschen bekommt bring ich die Flecken einfach nicht raus.
Hab auch schon mit Vanish probiert. Hilft alles nichts.

Danke für eure Antworten und lg

judy60

 
10 Antworten:

Re: Flecken in der Kleidung

Antwort von Patti1977 am 31.05.2010, 8:16 Uhr

Hab erstmal nur hellen Brei genommen, dann die Lätzchen mit Ärmeln. Ansonsten schnell einweichen, flüssige Gallseife und bei weißen Oberteilen: Chlorix. Wenn ich weiß, Mahlzeiten stehen an, dann bekommt sie auch gebrauchte Sachen mit Flecken drauf an.

Selbstgekochte Möhrenbreie färben nicht so stark wie die Gläschen. Das geht viel besser raus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken in der Kleidung

Antwort von zwerg09 am 31.05.2010, 9:19 Uhr

Hallo,

Möhrchenflecken bekommt man aus der Kleidung restlos und ohne Chemie raus! Einfach anfeuchten und in die Sonne hängen (falls sie mal wieder scheint ) Die Karottenflecken werden durch das Sonnenlicht restlos rausgebleicht. Ich war zunächst sehr skeptisch, aber es funktioniert wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken in der Kleidung

Antwort von Hope-so am 31.05.2010, 9:58 Uhr

Ich kann nur das neue Ariel Fleckenentfernerpulver empfehlen.... Habs zwar noch nicht bei Möhrenflecken oder sobenutzt aber wenn meinem Sohn mal wieder die Windel ausgelaufen ist dann hat man hinterher nix mehr gesehen.... Und das ist bei ihm sehr häufig passiert... Man kann die Sachen auch vorher darin einweichen... Die Farben bleiben wie sie sind.... Kostet zwar ca 4,49Euro aber das ist es wert!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken in der Kleidung

Antwort von LaEmLu-Mum am 31.05.2010, 10:23 Uhr

und bei mir mir hilft irgendwie nix. habe auch das ariel fleckenpulver und gel. und die karottenfleckensachen ahbe ich auch in die sonne gehängt. sind immernoch zu sehen. auch grasflecken gehen bei mir nicht raus. keine ahnung warum, aber "hausmittelchen" helfen nciht und chemie auch irgendwie nicht:-( (ist beim fensterputzen übrigens auch so. immer streifen egal was ich mache)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zitronensaft!

Antwort von Bubbles am 31.05.2010, 13:19 Uhr

Ich bekomme fast alles raus mit Zitronensaft. Ein bisschen einweichen lassen und normal waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken in der Kleidung

Antwort von Baby2411 am 31.05.2010, 13:30 Uhr

Viele Obst und Gemüsesachen gehen wie Karottenflecken in der Sonne raus. Dafür muss die Sonne noch nicht mal wirklich scheinen, dauert aber dann eben länger.

Aber es gibt auch Flecken die damit nicht rausgehen z. B. Banane oder Nektarine...

Ansonsten habe ich auch immer so meine Probleme mit Flecken. Aber das neue Ariel finde ich auch ganz gut bei eingetrockneten Flecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken in der Kleidung

Antwort von americangirl am 31.05.2010, 21:20 Uhr

Hi,

man kann auch babyöl drauf machen, das hilft auch bei karottenflecken. Bei eingetrockneten einfach länger einweichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken in der Kleidung

Antwort von katzenmama77 am 03.06.2010, 19:33 Uhr

Karotten kriegt man prima weg, wenn man die gewaschene wäsche in die pralle sonne hängt. Dann ist der Fleck nach 1-2 h komplett weg.
Ist wirklich toll.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SOFORt heiß auswaschen mit gallseife! Klappt prima!

Antwort von Krueml09 am 04.06.2010, 11:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SONNE!! o. T.

Antwort von Sonne877 am 08.06.2010, 21:05 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

rote flecken nach milchbrei- allergie?

hallo, wir füttern seit einigen tagen abendbrei den man mit einem teil frischer vollmilch anrührt und unsere kleine hat danach immer rote flecken um den mund herum und am kinn (da wo halt der brei hinkommt). ich hab ihr heut auch mal von meinem joghurt schlecken lassen und da ...

von meeli-feli 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Fleckenfrage

Hallo ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben wie ich Bananenflecken wieder aus den Anziehsachen bekomme. Ich gebe meiner Tochter oft Bananenstückchen als Fingerfood und manchmal manscht sie ordendlich damit rum. Nun gehen diese blöden Bananenflecken bei der normalen ...

von sabrina g. 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Flecken

Hallo zusammen, ich habe nun die Mittagsmahlzeit ersetzt. Leider bekomme ich die Flecken auf Lätzchen und teilweise Kleidung einfach nicht mehr raus. Das kann doch nicht sein oder? Habt ihr eventuell Tips? Ich gebe Kartoffeln, Möhren und Hühnchen. Habe schon mit so einem ...

von milva 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.