Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von immi-engel am 28.05.2010, 21:35 Uhr

Wir verweigern immer noch Beikost

Hallo Leute,

melde mich mal wieder mit dem Beikost-Problem. Unser kleiner Schatz 7 Monate (korr. 5,5 Mon.) will immer noch keine Beikost. Weiß mir langsam aber sicher keinen Rat mehr, schließlich aßen wir ja mal eine Weile mittags Kürbis.
Dachte das liegt am Zahnen, allerdings sind nun die 2 ersten Zähne da und in Sachen Beikost tut sich allerdings immer noch nichts. Habe ihm nun auch schon mal einen Stück Apfel, Toast, Brot, Banane in die Hand gegeben ... nichts zu machen.
Auch trinken wollen wir nichts.
Habe ihm heute mal Muttermilch in die Flasche gemacht .... ebenfalls nichts zu wollen. Er weint dann einfach nur fürchterlich und ehrlich gesagt sieht es so aus als weiß er mit der Flasche gar nichts anzufangen. Also stille ich z. Zt. wieder voll und dass auch noch nachts ca. 2-3 Mal.

Kennt jemand von euch das Problem? Vielleicht weiß ja jemand einen Rat wie man dem kleinen Mann die Beikost doch schmackhaft machen kann? Geht die Phase irgendwann vorbei?

Stille ja wirklich gerne, aber so eine Mahlzeit nach 7 Monate nicht stillen zu müssen wäre doch auch mal schön.

LG und vielen Dank euren Tip

 
3 Antworten:

Re: Wir verweigern immer noch Beikost

Antwort von Calcifer am 28.05.2010, 22:25 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 11 Monate alt, übrigens auch sechs Wochen zu früh genau wie Deiner, und mit Beikost ist immer noch nicht viel her. Wir sind zu meinem Leidwesen noch weit davon entfernt, eine Stillmahlzeit zu ersetzen...

Es muss bei Deinem Sohn ja nicht gleich so extrem werden wie bei meinem. Du kannst getrost sein korrigiertes Alter zugrundelegen, demnach wäre er ja noch keine sechs Monate alt und wahrscheinlich einfach noch nicht reif für die Beikost. Auch viele normalgeborene Kinder brauchen länger als die sechs Monate, die immer in den Ratgebern propagiert werden.

Also mach Dir keine Sorgen... Wenn er jetzt gar nichts essen möchte, dann mach vielleicht noch mal eine Woche Pause und versuch es dann wieder. Ansonsten gilt: Geduld haben und nicht verrückt machen lassen! Davon kann ich ein Liedchen singen...

Viele Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir verweigern immer noch Beikost

Antwort von DarthMader am 29.05.2010, 15:42 Uhr

dass ein 7 monate altes baby beikost verweigert kommt vor. da hilft geduld und zeit.

aber dass du als erwachsene frau auch immer noch beikost verweigerst finde ich bedenklich. du solltest mal zum arzt gehen. ich halte eine therapie für angebracht.

sorgen macht sich: Darth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir verweigern immer noch Beikost

Antwort von immi-engel am 29.05.2010, 20:16 Uhr

okay mit dem wir sind wohl nur der kleine Mann gemeint. Ich hätte doch schon gerne mal dass er mal Beikost probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby 15 Wochen alt.... Kia und Hebi raten zum baldigen Beikoststart

erstmal sorry im vorraus das ich nur kleinschrei. hab den kleinen aufn schoss der eine hand nicht mehr loslässt Also folgende vorgeschichte: mein kleiner hat jetzt den vierten milchwechsel hinter sich. bei der letzten hat er durchfall ...

von Hope-so 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ab welcher Woche mit Beikost beginnen?

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt und nun stellt sich mir die Frage, ab wann man mit Beikost (Mittagsbrei) beginnen kann? Bis jetzt bekommt mein Kleiner Pre-Milch und er wird davon auch noch gut satt. In welcher Woche habt Ihr denn mit dem ersten Brei ...

von meve 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie viel sollte ein 7 Monate altes Baby zur Beikost (+Stillen) trinken?

Hallo liebe Mama´s! Mein Kleiner isst mittags Gemüse und nachmittags Getreide-Obst-Brei. Seit ein paar Tagen bekommt er auch immer mal wieder ein paar Stückchen Brot, Nudel, Kartoffel etc. ansonsten wird er gestillt (ca. 5-7 mal in 24 Stunden)! Wie viel sollte er ...

von sunnysue 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ablehnung Beikost

Hallo zusammen, in regelmäßigen Abständen wende ich mich mit einem "Verzweiflungsposting" an Euch, weil mein Sohn (fast) keine Beikost isst. Diese Woche wird er 11 Monate alt, und die Situation hat sich immer noch nicht geändert. Er isst ein paar Löffelchen ...

von Calcifer 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

erste Beikost

Hallo zusammen, meine Zwillinge sind nun mittlerweile 5 Monate (fast 23 Wochen) alt. Sie bekommen laut anraten der Kinderärzte nun mittags Beikost (mittlerweile) Karotte-Kartoffel. Nun ist es so, das Lenard sich seitdem wieder extrem mit Verdauungsproblemen quält und nur am ...

von Manja181081 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo, ich habe eine Tochter von 5,5 Monaten die ich z.Zt. voll stille. Jetzt bin ich am überlegen, wann ich mit der Beikost beginnen soll. Seit ein paar Woche stille ich meine Tochter tagsüber alle 2 Std. Leider ist dieses Nachts teilweise auch der Fall, so dass ich am ...

von Mart1977 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Anfang Beikost

Hallo zus ammen, mein Sohn ist 6 Monate alt und wurde bisher gestillt. Seit 1 Woche füttere ich nun Pastinake. Habe mit 4 Löffeln angefangen und nun gesteigert. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es ihm sonderlich viel Spaß macht. Er nimmt das Essen nicht aktiv vom ...

von Zwerg1511 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Trinkmenge bei Beginn Beikost / Flasche trotzdem akzeptiert?

Hallo, wie hat sich die Trinkmenge der Milch verändert bei Beginn der Beikost? Wurde die Flasche ohne Probleme angenommen? Oder haben Kinder die Flasche auch abgestoßen und wollten schnell zu jeder Mahlzeit Brei haben? Mein Sohn war ein sehr schlechter Esser gewesen, da ...

von Patti1977 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Muß mal in die Runde fragen. Mein Kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate alt und der totale Beikostverweigerer. Habe total klassisch angefangen mit Möhrchen usw. Koche die Sachen auch selber. Klar zwischendurch mußte ich schon auch mal zum Gläschen greifen, aber nicht generell. Ich ...

von CeraCon 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wann ist der beste Zeitpunkt für Beikost? Umfrage:

Hallo. Ich bin zur Zeit mit meinem 3.Kins schwanger und wüsste gern wann eigentlich der richtige Zeitpunkt ist. Mein Sohn bekam die ersten Löffel mit Karottenbei mit 4 Monaten. (viel zu früh,das weiß ich heute auch) Meine Tochter(heute 12 Monate alt) ist mit 5 Monaten ...

von knuffi82 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.