Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patti1977 am 12.04.2010, 9:13 Uhr

Trinkmenge bei Beginn Beikost / Flasche trotzdem akzeptiert?

Hallo,

wie hat sich die Trinkmenge der Milch verändert bei Beginn der Beikost? Wurde die Flasche ohne Probleme angenommen? Oder haben Kinder die Flasche auch abgestoßen und wollten schnell zu jeder Mahlzeit Brei haben?

Mein Sohn war ein sehr schlechter Esser gewesen, da stand die Frage nicht. Unsere Kleine verhält sich gegenüber Essen schon viel offener und ich mache mir daher Gedanken, dass sie eventuell dann zu wenig trinkt.

lg

 
1 Antwort:

Re: Trinkmenge bei Beginn Beikost / Flasche trotzdem akzeptiert?

Antwort von 2x+1Wunder am 12.04.2010, 14:42 Uhr

Da ich stille und meine Kleine gar keine Flasche kennt, kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen. Sie ist jetzt 1 Jahr alt, ißt sämtliche Mahlzeiten, stillt aber immer noch Abends und nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trinkmenge bei Beikostbeginn ?

Hallo, ich habe nach 6 Monaten Vollstillen am Wochenende mit den ersten Löffelchen Pastinaken begonnen. Mein Sohn scheint nen guten Appetit zu haben und zeigt sowohl für´s Essen als auch für´s Trinken aus dem Glas oder seinem Becher mit Saugaufsatz großes Interesse. Nun ...

von Schwanger3708 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Beikost

Beikost

Muß mal in die Runde fragen. Mein Kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate alt und der totale Beikostverweigerer. Habe total klassisch angefangen mit Möhrchen usw. Koche die Sachen auch selber. Klar zwischendurch mußte ich schon auch mal zum Gläschen greifen, aber nicht generell. Ich ...

von CeraCon 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wann ist der beste Zeitpunkt für Beikost? Umfrage:

Hallo. Ich bin zur Zeit mit meinem 3.Kins schwanger und wüsste gern wann eigentlich der richtige Zeitpunkt ist. Mein Sohn bekam die ersten Löffel mit Karottenbei mit 4 Monaten. (viel zu früh,das weiß ich heute auch) Meine Tochter(heute 12 Monate alt) ist mit 5 Monaten ...

von knuffi82 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

neue Beikostwoche

Hallo zusammen, bei meinem Sohn (9 Monate) beginnt morgen eine neue Beikostwoche, und ich überlege, was ich neu einführen könnte. Er isst nach wie vor sehr schlecht, 3-4 Löffelchen nur. Bisher hat er Folgendes gekostet: - Kürbis - Pastinake - Kartoffel - Rindfleisch - ...

von Calcifer 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost vor 28 Jahren

Ich kramte vor einiger Zeit in meinen Babyalben und habe gesehen, daa ich in der 7 Woche schon zerdrückte Banane bekommen habe. Ich muss dazu sagen, dass im Osten Bananen ja Schätze waren. Vielleicht musste ich daher so früh unbedingt schon davon essen. Es hat nicht mir nicht ...

von Juli2010 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost vor 7 Jahren

Meine Kinder sind schon älter (5J und 17 M) und wir sind schon über die Breizeit hinweg, aber guckt euch doch bitte mal diesen Beitrag an! http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=282650 Kann sie wirklich recht haben? Ich kann das einfach nicht glauben.. Danke ...

von Vibella 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wann darf ich Beikost geben?

Hallo ihr lieben , ich habe eine frage wann darf man beikost zu geben zu der milch? Mein sohn ist jetz 13 wochen alt. Ich frage mich wann darf ich ihn auch was anderes geben weil 13 wochen schon die gleiche milch das hätten wir doch auch nicht gerne immer das selbe zu ...

von MiaundErik 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Probleme bei der Einführung der Beikost

Meine Tochter Laura wird morgen 6 Monate alt. Vor ca. 4 Wochen habe ich begonnen, Laura mittags Karotte zu geben. Die erste Woche hat es ganz gut geklappt. Dann wollte ich weiter auf Karotten mit Kartoffeln umsteigen. Das hat sie total verweigert und nur den ...

von ni-colette 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und dann Durchfall?? zu früh?

Hallo! Ich gebe meiner Tochter seit 1 1/2 Wochen abends einen Wasser Hirse Brei. Sie wird in 1 Woche 5 Monate alt.Nun hat sie fast auch seit 1 Woche Durchfall, mal mehr mal weniger. Der Arzt meinte, es wäre ein magen Darm Infekt, ich zweifel momentan aber. Ihr geht es ...

von schlumpfine22 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ab wann beikost und was?

Hallo! Meine Maus ist jetzt 14 1/2 Wochen alt und entwickelt sich prächtig, Jetzt bin ich mir nicht so sicher, wann ich mit beikost anfangen soll. und was gebe ich ihr dann; eher selbstgekochtes oder lieber Gläschen? Muss ich mit den ersten Möhrchen auch anfangen, wasser zu ...

von Sammy13 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.