Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 11.04.2010, 15:40 Uhr

ein muss?

muss man irgendwann am tag den GOB geben? meiner hasst den nämlich...er würgt und meckert dabei, er bekommt am nachmittag nen milchbrei und dannach flasche, genauso wie mittags, da bekommt er gemüse-kartoffel (oder nudel, reis etc)+ flasche hinterher
ansonsten bekommt er morgens und abens zum schlafen nur flasche (immer 1er)
er ist 7,5 monate alt

 
3 Antworten:

Re: ein muss?

Antwort von griefchen am 11.04.2010, 15:49 Uhr

nee, der ist kein Muss. Mein Kleiner würgte auch immer und wenn ich ne Sorte mit Apfel probierte, dann kotzte er den GOB sogar wieder raus.

Also: bloß kein Zwang.

Wichtig aber: schau das dein Baby irgendwie Obst in einer anderen Form akzeptiert und íß wg. der Vitamine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein muss?

Antwort von Calcifer am 11.04.2010, 16:14 Uhr

Hallo,

nein, wie meine Vorrednerin schon schrieb, es reicht, wenn Dein Sohn irgendwann Obst isst, ob als Mus oder im Stück. Das Getreide bekommt er ja im Milchbrei.

Meiner verabscheut übrigens Milchbrei; GOB isst er.

Viele Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein muss?

Antwort von Emily25 am 13.04.2010, 20:36 Uhr

Hiflt ja nix, wenn ers nicht nimmt. Hast dus schon mal mit Bananenstückchen zum selber essen versucht?

Ich denke, er kriegt noch relativ viel Milch, muss man halt gucken, dass er auf lange Sicht nicht zuviel Eiweiß bekommt. Aber da sprichst du lieber mit Experten.

Du kannst auch Hirse mit Gemüsemuß anrühren und das dann statt GOB füttern.

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.