Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelbär am 29.05.2010, 23:19 Uhr

Breiwiedereinführung, wie schnell kann man das machen

Ich habe eine Frage vielleicht hatte ja jemand schon mal ne ähnliche Siuation. Meine kleine ist gerade krank mit sehr hohem Fieber und hat daher keinen Brei gemocht und wird nun die letzten 2 Tage und wohl sicherlich noch 1-2 Tage weiter, wieder voll gestillt.
Vorher hat sie Abends schon ne gute Portion Milchbrei (150ml Mumi mit Reisflocken und 1/2-1 banane) gegessen, schon über einen Monat und am tag bevor sie krank wurde hatten wir das erste Mal Gemüse angeboten, was sie auch gut nahm.
Sie wird am 5. 6 Monate und ich frage mich nun, wie wir wieder anfangen, wenn es ihr besser geht. Meint ihr man kann den Abendbrei gleich wieder ganz anbieten (klar mss ich noch schaun ob sie es isst) oder sollte man erst ne halbe Portion oder gar noch weniger? Mit dem Gemüse wollte ich dann auf jeden Fall noch ne Woche warten (oder noch länger?) Bin mir echt unschlüssig, ob und wielange man warten soll und weswegen, wäre toll wenn hier jemand bescheid weiß.
Ach ja ich weiß, dass sie sehr jung ist, aber bis vor dem Fieber hat sie nur gegiert und ist auf jeden Fall Beikostreif, bis aufs selbstständige sitzen hat sie alle Anzeichen dafür und isst soger grobes oder kleine Stückchen (z.B. banane.

 
2 Antworten:

Re: Breiwiedereinführung, wie schnell kann man das machen

Antwort von Marado am 30.05.2010, 10:29 Uhr

Da sie alles schon gut vertragen hat, brauchst Du nicht nochmal eine Gewöhnung vornehmen. Würde einfach versuchen, wieviel sie mag und bei Bedarf nach nur einer halben Portion eben nochmal kurz stillen. Kann natürlich ach sein, daß sie es erstmal ganz ablehnt.. Nur bei neuen Sorten würde ich wohl warten, bis sie wieder das bereits bekannte wieder einigermaßen ißt.
Nach einer AB-Gabe sieht es etwas anders aus, da dann die Darmflora erstmal zerstört ist und sich aufbauen muß. Da wäre ich vorsichtig, da die Allergene die Darmschleimwand dann gut passieren würden..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiwiedereinführung, wie schnell kann man das machen

Antwort von knuffelbär am 30.05.2010, 10:51 Uhr

Gab kein AB, nur Fiebermittell (Paracetamol, nurofen). Na dann warte ich nur, wann ihr apetit wiede kommt, hatte es schon ähnlich gedacht, war mir nur nicht sicher ob Fieber auch was im Darm anrichten kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.