Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 19.07.2013, 14:17 Uhr

ist das nicht zu früh

Hallo,

was alles an Gläschen & Co. angeboten wird hat nichts damit zu tun, was wertvoll für Babys Ernährung ist (Obstgläschen vor allem die mit Joghurt, Spaghetti Bolognese Menüs mit Salz und süße Milchbreie mit Zucker und Aroma z.B. überhaupt nicht), sondern nur damit, dass die Hersteller ihre Produkte verkaufen möchten und sich dabei am Geschmack der Eltern orientieren.

Auch was die Altersangaben und die enthaltenen Mengen angeht, kann man dazu pauschal gar keine Aussage treffen. Jedes Kind ist zu einem anderen Zeitpunkt überhaupt reif für Beikost (manche bevorzugen auch mit 6 Monaten noch nur Milch) und verträgt bestimmte Lebensmittel ganz unterschiedlich. Da muss man auf sein Gefühl hören und ein bisschen ausprobieren.

Die puren Fleischgläschen kann man verwenden, wenn man selbst kocht. Zu bedenken ist aber, dass man von Fleisch pur nur 30 g pro 200 g Brei benötigt während man ein halbes 125 g Fleischgläschen nehmen muss, da die Gläschen nicht Fleisch pur, sondern für die Konsistenz auch viel Reis enthalten.

In Sachen Gläschen und andere Babyprodukte sollte man vor dem Kauf immer ganz genau auf die Zutatenliste und Nährwerttabelle achten...

Wenn Du später selbst für Deinen Kleinen kochen möchtest, kann ich Dir gerne eine pdf Zusammenfassung zum Thema Beikost zukommen lassen (dazu müsstest Du mir allerdings eine Emailadresse an mein Postfach schicken, weil man über RuB leider keine pdf Dateien versenden kann).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.