Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Verena1979 am 19.07.2013, 14:21 Uhr

ist das nicht zu früh (nachtrag)

Es kommt immer auf das Baby an, wann man mit der Beikost beginnt, bei unserem 1. Kind haben wir mit 6 Monaten angefangen, da sie kein interesse gezeigt hat, sie hat auch Fleisch erst mit 1 Jahr gegessen, vorher wollte sie es nie, sie hat ausschließlich Gläschen bekommen das sie das selbstgekochte Essen verweigert hat.

Unser 2. Kind war sehr, sehr früh an anderem Essen interessiert und wollte auch keine Milch trinken, er wollte bei uns vom Tisch mitessen, was natürlich zu Beginn der Beikost nicht ging. Wir haben mit 16 Wochen mit der Beikost begonnen, er hat auch alles super vertragen, wir haben ca. 4 Wochen verschiedene Sorten Gemüse + Kartoffeln ausprobiert, dann den Milchbrei eingeführt und zum Schluss den Getreide-Obst-Brei, er wollte nur gekochtes Essen. Beim Mittagessen, habe ich 1 Eßl. Rapsöl oder Mazola beigegeben (200 g) und am Nachmittag Butter bei GOB, in den Milchbrei kam kein Fett mehr dazu, da ich den Brei mit seiner Pulvermilch angerührt habe.

Er hat mit ca. 8 Monaten vom Tisch mitgegessen, wollte keinen Milchbrei, GOB oder Mittagsbrei er wollte das Essen was wir auch essen, wird am 31.07. 1 Jahr alt und trinkt 1 Flasche Miclh vor dem zu Bett gehen am Abend.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.