Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 05.10.2012, 17:25 Uhr

Isst plötzlich keinen Brei mehr

Hallo,

die Entwicklung verläuft bei jedem Kind verschieden und lässt sich nicht genau auf eine bestimmte Woche o.ä. festlegen - bei manchen trifft oje ich wachse zu, bei anderen nicht.

Aber unabhängig davon sind solche "Rückschritte" ganz normal. Menschenkinder sind Säuglinge und so bleibt Milch im ersten Lebensjahr das wichtigste Nahrungsmittel. Alles andere ist ergänzende BEIkost.

Wenn ihr jetzt sowieso eine schwierige Phase habt, würde ich bei selbst gekochtem bleiben. Auch daran (ist manchmal nicht ganz so fein von der Konsistenz her bzw. nicht so süßlich im Geschmack, ist aber frisch, enthält aber mehr Vitamine etc. und kommt dem Familientisch näher).

Ob Du eine Pause machst oder weiterhin Brei anbietest und wenn sie nichts oder nur wenig möchte Milch gibst, würde ich nach Gefühl entscheiden.

Du kannst Du das Essen anbieten und sie darf entscheiden ob und wieviel sie davon essen möchte. Milch kann sie jederzeit soviel sie mag zum satt trinken bekommen.

Wenn Du die Milch anstelle des Breis gibst, sollte ja auch euer Rythmus nicht "durcheinander kommen".

Zusätzliche Flüssigkeit braucht sich grundsätzlich noch nicht (erst ab der dritten vollen Breimahlzeit), Wasser trinken üben ist aber jetzt schon sinnvoll. Um mehr Flüssigkeit zuzuführen, kannst Du auch den Brei mit etwas Wasser flüssiger machen oder Wasser vom Löffel geben.

Kannst also ganz gelassen bleiben - so geht diese Phase am schnellsten und stressfreisten vorbei

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.