Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paschne am 20.06.2011, 21:29 Uhr

Isst nur wenig Brei

Hallo Kerstin, das kommt mir bekannt vor. Unsere Kleine ist am 1.11. geboren. Ich habe 6 Monate voll gestillt und dann klassisch mit Mittagsbrei begonnen. Auch sie hat am Anfang immer nur ein paar Löffelchen gegessen, teilweise sogar gewürgt. Ich habe dann ein paar Tage Pause gemacht und bei dem erneuten Versuch ging es erst auch nicht besser. Aber irgendwann hat sie dann ein halbes Glas Gemüse/Kartoffel/Fleisch-Brei geschafft. Da ich ihr gegen Ende die Löffel immer mit etwas Obst auf der Löffelspitze schmackhaft gemacht habe, hat es sich nun so eingependelt, dass sie ca. 120 g Gemüsebrei und ca. 90g Obst mittags ist. Damit scheint sie erst mal satt zu sein.

Wir sind nun beim nächsten Schritt und versuchen seit ca. drei Wochen abends den Milchbrei. Aber hier scheint es noch viel schwieriger zu sein...Ich habe immer den Eindruck, sie fragt sich, warum ich ihr "stückige" Milch anbiete, wo es doch an der Brust viel angenehmer ist. Hier funktioniert selbst der Trick mit dem Obst nicht.

Vielleicht probiere ich es einfach mal mit dem milchfreien Obstbrei als nächstes.

Ich weiß, dies hat Dir wahrscheinlich nicht mit Blick auf eine Lösung für Euch geholfen. Ich wollte aber auf jeden Fall signalisieren, dass Du nicht alleine bist. Und wahrscheinlich hilft wie so oft bei den Zwergen, dass man sich in Geduld übt und irgendwann klappt es dann (meist, wenn man gar nicht damit rechnet).

Manche Babys mögen auch gar keinen Brei, sondern knabbern lieber gleich an weichgekochten Gemüsestreifen oder anderem Fingerfood. Hast Du das schon mal probiert?

Lass uns doch ggf. über PN weiter austauschen. Ich würde mich freuen.

Viele Grüße,

paschne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Isst wenig Gläschen/Brei

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 8 Monate. Probiere schon seit einiger Zeit, Gläschen zu geben. Er isst aber nur ein 4 - 5 Löffel vom Gläschen, genauso ist es mit Brei. Ich gebe dann den Rest mit den Breisauger (verdünne dann mit Wasser etwas) oder schmeise es weg. Er isst ...

von vivian1 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst wenig, Brei

Isst mein Kind zu wenig?

Hallo erst einmal. Meine Tochter wird nächste Woche 11 Monate alt. Ich habe ihr versucht mit 4 Monaten den ersten Brei zu geben aber so richtig mit Beikost hat sie mit etwa 7 Monaten angefangen. Sie ist aber sehr wählerisch, Gläschen mag sie nicht. Obstgläschen gehen ...

von Lonicera 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst wenig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.