Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 20.04.2016, 14:53 Uhr

Gurke

1 EL Reis mit
1/2 Teel. gemahlene Fenchelsamen in
100 ml Wasser ca. 14 Min garen
1/2 Gurke waschen, schälen, entkernen, würfeln und 3 Min mitgaren
1 EL Öl zugeben
alles incl Kochwasser zu einem flüssigen Brei pürieren, in 3 Portionen teilen und füttern bzw im Kühlschrank lagern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gurke? Apfel?

Hallo ihr lieben. Mein Baby ist jetzt etwas über 4 Monate und haben vor 2 Wochen mit Beikost angefangen. Er ist eigentlich an brei so ziemlich alles was ich ihm gebe, Hauptsache es ist nicht zu fein. Er kaut auch gerne weil die ersten Zähne sich langsam bemerkbar machen. Nur ...

von steph_92 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurke

Gurken, Karotten & Co.

Hallo, meine Kleine ist 18 Wochen jung und bei der nächsten Impfung in 4 Wochen möchte ich den Arzt ansprechen, ob sie reif für Beikost ist. Ich entscheide dann selbst, ob ich denke sie dafür bereit ist.. Ich habe nun öfters gelesen, dass man Babys auch Karotte oder Gurke ...

von Valentina_Sunny 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurke

Auch Gurkenbrei als Anfangsbrei?

Hallo Nach dem Karottenbrei der irgendwie für meine Kleine (20 Wochen) nicht soo lecker war, wird der Zucchinibrei liebend gerne abgeschmatzt und sie isst auch schon große Portionen, nach denen sie keine Milch mehr braucht/will Nun ...

von CarinaLilly 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurke

Gurken

Es ist ja schon peinlich, aber ich habe schon wieder eine Frage. Ich lese nirgends Rezepte für Gurkenbrei oder habe auch noch nie Gurkengläschen gesehen. Gibt es einen Grund, dass Babys keine Gurken essen dürfen? Ich würde nämlich massig Gurken aus Nachbars Garten geschenkt ...

von Nugua10 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurke

grüne gurke

Hallo Ich habe da mal eine frage....grüne Gurke zählt doch zu Gemüse... richtig?!?! Jetzt habe ich mich heute beim abendbrot gefragt könnte man grüne Gurke auch als Brei verarbeiten? Ich weiss Gurke ist ziemlich wässerig ...aber ist das Zucchini nicht auch...oder kann man ...

von stromi1986 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurke

Gurken-Birnen-Kartoffel-Brei (mit Pute)

1 Portion: 70gr Salatgurke 60gr Kartoffeln 40gr Birne 50ml Pfefferminztee (ich nehme Wasser) 8ml öl (wer möchte macht 25gr Putenbrustfilet mit rein) Ich habe Pute seperat eingefroren und mache bei Bedarf seperat ws mit in den Brei(wenn der aufgetaut ist) alles ...

von Joosy 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.