Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 08.09.2013, 9:59 Uhr

Gläschen und trotzdem öl dazu?

Hallo,

ja - das Forschungsinstitut für Kinderernährung empfiehlt 5 g Fett pro 100 g Brei und in Gläschen ist weniger enthalten (siehe aufgedruckte Nährwerttabelle). Daher sollte man 1 Teel. raffiniertes Rapsöl oder Beikostöl nach dem Erwärmen und den Brei (190 g) rühen. Bei Gläschen, die ausdrücklich schon Öl enthalten, reicht ein halber Teel. als Zugabe.

Außerdem sollte man unabhängig vom Hersteller (vor allem bei Bebivita und Alete) immer genau auf die Zutatenliste achten. Die Menüs sollten aus möglichst wenig Zutaten bestehen und weder Salz, Zucker, Reisstärke, Rahm, Zitronensäure, Saft aus Konzentrat, Aroma etc. enthalten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gläschen kombinieren?

Hallo!! Wir haben mit Beikost angefangen und sind mittlerweile bei 2 Gemüsesorten.. Jetzt hab ich von bekannten voll viele kleine Gläschen "möhrchen" geschenkt bekommen.. Kann ich die z.b mit "pastinake Kartoffel" oder anderem mischen? Und wann kann ich meiner Maus ...

von DiniSalvatore 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen vs selbstgekocht

Hallo! Mein Sohn ist fast 1 J alt. Bis vor kurzem hat er mittags (ansonsten nicht!) nur von Onkel Hipp bekommen. Jetzt nur noch unterwegs. Eine bekannte meinte letztens zu mir, oh Gott, wie kann man nur..dabei finde ich, dass da nix schlimmes dran ist?! Ist ja Bio und ich ...

von christl31 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschenverweigerung

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt. Wurde 6 Monate vollgestillt.Haben mit Gemüsegläschen mittags angefangen.Ging zu Beginn sehr gut.Karotte allein oder mit Kartoffel, auch mit etwas Rindfleisch hat sie gern gegessen.Seit vier Tagen will sie absolut nichts mehr ...

von Steffie 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen ab dem 8. Monat

Ich habe heute das erste mal ein Gläschen ab dem 8. Monat gefüttert. Meine Kleine hat wegen der Stückchen immer wieder gewürgt. Ich dachte sie findet es einfach ungewohnt und habe weitergefüttert bis sie sich richtig übergeben hat. Arme Maus... Hat das noch jemand?? Ist es ...

von Happy0912 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Salz in Gläschen

Hallo, ich habe heute gesehen das in den Gläschen ab 8.Monaten Salz drin ist. Soll das so sein? Ich dachte kein Salz für Babys? Mein kleiner ist 9 Monate alt, hat aber noch keine Zähne und ich wollte ihn an Stückchen im essen gewöhnen und da hab ich die Gläser gekauft ...

von Cojote 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

In Gläschen noch Öl rein mischen?

Hallo, mein kleiner fast 9 Monate bekommt mittags auch mal Gläschen. Er kann die Gläser ab 8 Monaten noch nicht essen, er verschluckt sich. Ich gebe dann die 4 oder 6 Monats Gläser.Sind das zu wenig Kalorien? Sollte ich noch einen Teelöffel Öl rein machen auch wenn schön ...

von Cojote 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Milchbrei aus dem Gläschen

Hallo! unsere tochter ist 9 monate alt und ist dem Brei und auch dem restlichen Essen nicht so zugetan. Das heißt wenn sie Mittags 5 Löffel isst, ist das viel (manchmal auch nix) und abends auch nur so 2-3 Löffelchen (auch hier manchmal nix). Also stille ich momentan noch ...

von kleinerFratz79 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen kaufen oder selber kochen?

Hallo an alle! Ich habe zwar eigentlich noch ein kleines bisschen Zeit mit dem Thema, aber da ich beschäftige mich jetzt schon mal mehr oder weniger intensiv mit dem Thema Beikost. Vor allem mit dem Gemüsebrei. Ich bin momentan hin und her gerissen ob ich nun Gläschen ...

von Isa1005 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen, wieso nicht frisch Kochen?

Lese oft Fragen nach Gläschen-Essen. Da stellt sich mir die Frage, warum kocht ihr nicht selbst und somit Frisch? Gut, die wo Arbeiten gehen, kann ich es nachvollziehen, aber das werden ja die wenigstens, grade wenn solche Fragen Morgens/Mittags kommen, kann man davon ...

von schlauemami 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Hipp Gläschen

Hallo! Meine Kleine ist fast 6 Monate alt und isst noch immer kein Gläschen oder Brei. Sie mag nur ihr Fläschen, dass bekommt sie alle 5 Stunden, 230ml. (Aptamil Pre) Hat jemand einen Tip für mich wie ich meine Kleine dazu bringe das sie es ...

von JanineKaliba 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.