Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu90 am 20.01.2014, 23:27 Uhr

Getreide ja oder nein

Hallo liebe Mamis,
Ich bin total verwirrt. Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate und bekommt mittags ihren Brei. Jetzt möchte sie abends auch gerne etwas festes. Jetzt lese ich überall das Getreide nicht gut ist für die Menschen. Man solle Kinder nach dem Paleo-Prinzip ernähren. Also keine Getreide, kein Zucker keine Milchprodukte usw....
Was soll ich denn dann meinem Baby für Abendbrei machen?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Viele Grüße aus dem Harz

 
1 Antwort:

Re: Getreide ja oder nein

Antwort von lanti am 21.01.2014, 11:36 Uhr

Hallo,

das musst Du selbst entscheiden!

Ich weiß ja auch nicht, wo Du das liest - man findet für alles überall eine Quelle, wenn man nur lange genug sucht...

Das Forschungsinsitut für Kinderernährung und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfehlen jedenfalls als zweite Beikostmahlzeit einen Milchgetreidebrei. Und auch die WHO spricht sich nicht gegen Getreide, das weltweit gesehen für die meisten Säuglinge die erste Beikost ist, aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ökotest Getreidebreie

Als Grundlage für einen Milchgetreidebrei und den Getreideobstbrei sind Getreidebreie, die nur Getreide und Vitamin B aber kein Milchpulver enthalten praktisch und gut geeignet (Hirse und Hafer aufgrund ihres Eisengehaltes auch als vegetarischer Fleischersatz im Gemüsebrei, ...

von lanti 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreidebrei

Hallo! Meine Tochter ist nun 6 Monate und ein paar Tage alt! Seit Ende November isst sie mittags Brei, anfangs nur Gemüse, dann Gemüse-Kartoffel und seit Ende Dezember Gemüse-Kartoffel-Fleisch, diesen auch mit Vitamin C, oder etwas Obstgläschen danach (ich weiß, ist nicht so ...

von Honey2412 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Übersicht milchfreie Getreidebreie

Da es ganz oft Fragen zu Getreidsorten und milchfreiem Getreidebrei gibt, hier im neuen Jahr noch mal eine kleine Zusammenfassung, die ich schon einige Male gepostet habe: Reis - leicht verdaulich, stuhlfestigend, glutenfrei, weniger nährstoffreich Hirse - eisenreich, ...

von lanti 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreide-Obst-Brei ... werd noch verrückt

Hallo, ich werde langsam noch verrückt mit den momentanen Essgewohnheiten unserer kleinen Maus (er ist nun 9 Monate alt und hat 8 Zähnchen) Er hasst einfach den Getreide-Obst-Brei ... wenn er einigermaßen gut drauf ist, isst er ihn, wenn nicht ... landet das Zeug überall ...

von Kitty30 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreide- Obst - Brei

Hallo zusammen, unsere Kinderärztin sagte heute, dass wir nun langsam mit Getreide Obstbrei beginnen könnten am Nachmittag. Hmmm schön und gut.... also ich los ins Geschäft und total schockiert wieviel verschiedenes es da gibt. Hab mich nun für den von Alnatura Hirse Brei ...

von Monokl 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Ab wann Vollmilch in Getreidebrei?

Hallo, mein Kleiner (7Monate) isst seit 1 Monat Gemüse-Brei. Würde jetzt gerne mit dem Abendbrei starten. Dachte an Hirsebrei von Alnatura. Kann ich den jetzt schon mit Vollmilch zubereiten oder solls doch lieber ne Säuglingsmilch sein? Die restlichen Mahlzeiten stille ich ...

von peppi-79 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

milchbrei und getreide-obst-brei

hallo ihr lieben, vielelicht habt ihr einen rat für mich. mein kleiner (6,2 Monate) mag seinen milchbrei nicht mehr essen. seinen mittagsbrei isst er mit genuss, da verputzt er meistens ca. 350 g! aber der milchbrei oder auch der getreide-obst-brei scheint ihm einfach nicht zu ...

von majo 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreidebrei- Abwechslung?

Hallo! Ich hab wieder eine Frage... Mein 8. Monate alter Sohn bekommt Mittags seinen Gemüsebrei, Abends Hirsebrei mit Wasser angerichtet und einem Glas Obst. Zwischendurch Humana pre. Nächste Woche führe ich den Dinkelgetreidebrei von alnatura ein. Diesen werde ich mit Pre ...

von icki 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreidebrei Reisflocken

Hallo, ich wollte mal fragen, ab wann man anfangen kann diesen zu füttern? Geht das auch vor dem Gemüsebrei? Meine Mutter liegt mir nämlich in den Ohren, das sie das vor 21 Jahren als erstes gefüttert hat, warum ich mit Gemüse anfangen will, er würde dann ja ...

von teoluder 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Milchbrei vs Getreidebrei

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen bzgl. der Breie von Alnatura. Ich nehme jetzt als Beispiel einfach mal Hirse. Wo liegt der Unterschied zwischen dem Milchbrei Hirse und dem Getreidebrei Hirse? Und zwar möchte ich den Getreidebrei Hirse gerne mit Pre Milch anrühren da ...

von Lachbärchi 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.