Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 20.01.2014, 19:03 Uhr

Lanti, Zucker im Brei

Hallo.
Ich finde dein Wissen und wie du allen hilfst toll.
Jetzt hab ich was gelesen was mich verunsichert hat.
Du sagst ja,man soll auf den Milchbrei zum anrühren und im Glas verzichten wegen dem Zucker.
Was mir einleuchtet.
Jetzt stand in deinem Bericht,dass der Zucker wichtig ist für die Entwicklung (denken,Gehirn,Energie...)
Was auch Sinn macht...
Also Milchbrei aus dem Glas oder doch nicht??
*verunsichert guckt*

 
2 Antworten:

Re: Lanti, Zucker im Brei

Antwort von lanti am 20.01.2014, 19:54 Uhr

Nein, trotzdem kein Fertigmilchbrei.

Zucker ist ja nicht gleich Zucker - Säuglingsmilch und Muttermilch liefern zum Beispiel viel Laktose (= Milchzucker), andere Kohlenhydrate wie zB Stärke aus Kartoffeln und Getreide wird durch die Verdauungsenzyme in Zuckerstoffe aufgespalten, Obst liefert Fruchtzucker/Fructose (aber roh verzehrt auch viele natürliche Vitamine und sek. Pflanzenstoffe)

Da braucht ein Baby nicht zusätzliche Haushaltszucker, Glucose oder andere Zuckerstoffe als Extra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lanti, Zucker im Brei

Antwort von lanti am 20.01.2014, 19:55 Uhr

Diesen ganz normalen Zucker bekommt ein Kind übrigens später noch früh und ausreichend genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zuckerfreier Kuchen / Stevia / Agavendicksaft / Apfeldicksaft

Hallo ihr Lieben, ich möchte gern einen Geburtstagskuchen für unsere kleine Tochter backen, einzig mir wichtig ist, kein Zucker ausser der aus Früchten. Hat einer von euch ein tolles Rezept? Ist es sinnvoll mit Agaven- oder Apfeldicksaft zu ersetzen oder gar Stevia? ...

von Prachtmaedchen82 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Zucker/Süßstoff im Hipp Tee

http://derstandard.at/1336697901979/Zuckerfreie-Rezeptur-geplant-Hipp-will-Kleinkinder-Tees-mit-Zuckergranulat-ersetzen Man beachte auch den Beitrag unten von astemp79, in dem kritisiert wird, dass Hipp zwar die Rezeptur, aber nicht die Süße ...

von Lauch1 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Baby und Zucker bekomm die Krise

Dieses blöde Zuckerthema Ich bin es langsam satt. Mein Sohn ist jetzt 8 Einhalt Monate Alt und ein ganz toll entwickelter Schatz. Er bekommt morgens 1 er Milch , sonst Brei Mahlzeiten selchst gekocht und dazu Wasser und ungesüßten Tees Ich möchte im 1. Jahr das er außer ...

von pialein22 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

zuckerfreie Tee/abgekochteswasser für nacht

hallo bin am überlegen was ich meinem kind nachts zum trinken geben kann welche tees benutzt ihr ?? am besten wäre zuckerfreie ...... wie macht ihr es bei der zubereitung in der nacht? es steht ja immer immer frisch zu bereiten? oder wasser, wirklich das aus der leitung ...

von lina1988 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Stärke ist doch Zucker oder???

Hallo, habe mir gerade das Birne-Gläschen von Bebivita mal genauer angeschaut. Da steht als Zutat Stärke mit drauf. Und in den Nährwertangaben sind als Kohlenhydrate 25,7 gramm angeben und davon fruchteigender Zucker nur 17,1 gramm. Also ist da doch Zucker zugesetzt ...

von steda82 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Milchbreie ohne Zucker??

Hallo zusammen! Gibt es Milchbreie ohne Zucker? Ich habe mal angefangen die Zutatenlisten der Breie durch zulesen. Ich habe gedacht mich trifft der Schlag,wieviel Zucker überall drinn ist!!!! Es muß doch auch welche ohne ...

von Winterbaby 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zucker, Brei

Zucker im Abendbrei

Hallo, mein Söhnchen (6 Monate) und ich stehen in den Startlächern für die erste Beikost. Zu den Breien ab 4. Monat (z. B. Gries Hipp, Milupa etc.) habe ich ich eine Frage: Gibt es vielleicht einen mit weniger Zucker? Im Selbsttest (Mama liebt Breichen :-))))) finde ich die ...

von Memem 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zucker, Brei

mesch gibt es denn kinderkekse auch OHNE zucker

hallo gebe ja noch nichts aber ich habe mal im regal geschaut was es so gibt. du liebe zeit ich hab keinen einzigen kinderkeks ohne zucker gefunden. das ist doch mist. ich bin jetzt nicht der OHNE ZUCKER aufwachsen verfechter aber ich denke nicht das die kleinen schon so an ...

von sommerkind2007 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.