Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

von Selena8805  am 31.08.2013, 8:53 Uhr

Gemüse wichtig bei 7 Monate altem Baby??

Meine mag gar keinen brei mehr, sie ist sieben einhalb Monate

Bei uns gibt es nur noch Stücke zum selber essen, dazu gartenobst zum naschen.

Aber ein 3/4 Glas ist doch großartig! Vielleicht passt einfach nicht mehr rein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Mein Junge ist jetzt 5 Monate alt. Er bekommt seit 1 Monat Abends Brei. Das klappt auch wunderbar. Jetzt bekommt er seit einer Woche Apfel-Traube-Reis Brei, den er auch immer aufisst. Aber er will absolut keinen Gemüsebrei, Weder pur noch mit Kartoffeln. Ich habe auch schon ...

von SarahM1989 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Baby

Gemüse vor dem pürieren kochen?

Hallo, nächste Woche fangen wir mit der Beikost an. Als erstes soll es Bio Karotte geben. Diese kann man ja auch roh essen. Muss ich das Gemüse vorher kochen? Mein Mixer würde die Karotte auch so püriert bekommen ohne das ich sie weich kochen muss. Würde das ganz gerne so ...

von jenka86 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsewechsel

Hallo, irgendwie frag ich mich schon die ganze Zeit, wie man es wohl am besten macht. Man fängt mit einem Gemüse an, z.B. Möhren, gibt die einige Tage und dann?? Nimmt man dann die Kartoffeln dazu oder wechselt man dann zu einem anderen Gemüse, z. B. Zucchini? Probiert sich so ...

von Minum 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse / Flasche

Unser Sohn bekommt jetzt Mittags Obst/Gemüse. Gebt ihr auch noch die Flasche hinterher ?? Unsere Zeiten sind : 6-7 Uhr Flasche 200ml 10-11Uhr Flasche 200ml 14 Uhr Obst/Gemüse +200ml Flasche 18 Uhr Falsche 200ml und 21 Uhr letzte Flasche .... Ich finde es ziemlich viel ...

von Frieda75 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsebrei wird nur süß gegessen

Hallo, mein Sohn, 19 Wochen alt, bekommt seit knapp 2,5 Wochen mittags selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Brei. Das Essen klappt wunderbar und er schafft bereits eine ganze 200g Portion. Zu Beginn hatte ich Möhren mit Kartoffeln gekocht, ich glaube das hat ihm ganz gut ...

von Anna2606 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsebrei schmeckt prima :)

Und wie geht es weiter? Mein kleiner isst jetzt seit 6 Tagen Gemüse Brei, die ersten beiden Tage hat er nur paar Löffelchen gegessen, dann zwei Tage schon ca 75g und und gestern und heute 125g. Erst Karotte und gestern hab ich selber gekocht: Kürbis. Er würde noch mehr essen ...

von Schnullerbacke1987 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse oder Getreide - bei sensiblem Stuhlgang

Hi, ich bereite mich so langsam seelisch auf unseren Beikoststart vor und lese seit kurzem immer eifrig mit. Unser Sohn (am kommenden Dienstag 5 Monate) hatte verdauungstechnisch in den ersten 3,5 Lebensmonaten ein schweres Päckchen zu tragen. Seit kurzem läuft es gut und ich ...

von Bärin 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Mittagsbrei- Gemüse

Hallo, wir haben beim Mittagsbrei so gut wie alle gängigen Gemüsesorten durch, daher meine Fragen: Welche könnte ich noch geben, ab wann z.B. Kohlrabi, Spinat, Erbsen Gehen auch Süßkartoffeln, wenn ja zählen diese dann wie Kartoffeln und man gibt noch anderes Gemüse ...

von dickmops 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welche Gemüse kann man gut kombinieren?

Hallo, Ich habe seit fast 7 Wochen mit Brei angefangen. Bisher habe ich Karotten, Kartoffel, Pastinake, Brokkoli und Kürbis selber gekocht. Nun möchte ich wissen, ob ich 3 Gemüse auf einmal kombinieren kann und , ob man immer die Kartoffel dabei mischen muss? Welche Gemüse ...

von kissley33 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsebrei

Hallo, ich nochmal :-) Mein Kleiner bekommt seit ca 2 Wochen seinen Mittagsbrei. Es gab mittlerweile Pastinake, Kürbis und Zucchini. Und auch alle 3 Sorten jeweils mit Kartoffeln. Ist zwar nicht viel, ca 80-100g und danach Flasche, auch teilweise bischen was vorher. Er ...

von Sara-Lee 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.