Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von libelle81 am 15.07.2008, 13:40 Uhr

Füttere ich zu wenig???

Halli Hallo,

ich füttere meinen Sohn (10 Monate alt) wie folgt

8:00 Uhr 240 ml 2er-Nahrung
12:00 Uhr Gläschen Mittagsbrei (z. B. Kartoffeln-Möhren-Fleisch)
16:00 Uhr GOB
19:15 Uhr z. B. Grießbrei

In vorherigen Beiträgen habe ich gelesen das manche Kinder 1-2 Mahlzeiten mehr bekommen. Füttere ich nun zu wenig? Oder kann es sein das das meinem Kleinen reicht? Er macht eigentlich keinen hungrigen Eindruck und nachts schläft er auch gut....

Freue mich über Antworten.

Libelle

 
3 Antworten:

Re: Füttere ich zu wenig???

Antwort von nici26 am 15.07.2008, 14:33 Uhr

Hallo.

Ich finde den Plan gut wie er ist. Als meine soalt war, hat sie das gleiche wie deiner bekommen, aber morgens 190 ml 1 er Milch. Ansonsten iidentisch. Auch die Uhrzeiten. Wenn er doch zu frieden ist, würde ich´s so lassen. KAnnst ihm ja später auch mal nen Zwieback etc. geben. MUSST du aber nicht.

LG Nicole



Re: Füttere ich zu wenig???

Antwort von Nasra am 15.07.2008, 15:27 Uhr

wenn der kleine satt und zufrieden ist, dann kriegt err was er braucht



Re: Füttere ich zu wenig???

Antwort von Julians.Mama am 16.07.2008, 20:47 Uhr

Klingt doch super. Die meisten haben wohl 5 Mahlzeiten, weil sie morgens früher aufstehen u. dann nie u. nimmer bis Mittag "durchhalten" und um 10 Uhr Mittagessen ist ja auch nix, also gabs ne Zwischenmahlzeit, z.B. 1/2 Obstglas + eine Reiswaffel, davon war er dann 1-2 Std. satt. :-)

Mit 10 Monaten könntest, falls deiner schon Interesse hat morgens und/ oder abends zusätzlich etwas Brot mit, vorerst, nur Butter, anbieten.

LG



Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.