Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pedi73 am 14.07.2008, 12:28 Uhr

Mit welchem...

Hallo,

mit welchem Getreide fängt man denn am besten an?
Habe vor meiner Kleinen demnächst GOB zu geben und weiss aber nicht, bei dieser Auswahl, mit welchem Getreide man anfängt.
Hab jetzt einfach mal Gries gekauft?!?

Kann mir einer mal hlefen, bitte!°

Petra

 
3 Antworten:

Re: Mit welchem...

Antwort von deUrsi am 14.07.2008, 12:34 Uhr

Hallo,

meistens wird mit Reisflocken begonnen, weil die am verträglichsten und am allergieärmsten sind. Du kannst aber auch mit Gries beginnen oder du stellst die Packung zur Seite und führst den Gries als zweites Getreide ein. Beides kein Problem

VG



Re: Mit welchem...

Antwort von Mariposa am 14.07.2008, 13:33 Uhr

Man sollte eher mit glutenfreien Getreiden beginnen und das Gluten dann langsam einführen, also nicht gleich eine ganze Portion, sondern untermischen... Falls die Kleine noch keine 6 Monate ist, noch kein Gluten geben!

Reisflocken sind am verträglichsten, darunter kannst du nach einer Weile dann mal etwas Grieß mischen. Wenn sie es verträgt, ist Grieß auch "pur" ok.

Sonst kannst du nach und nach alles mal ausprobieren :-) Ich wechsele immer die Sorte, wenn eine Packung leer ist.

LG, Mari



Re: Mit welchem...

Antwort von Leewja am 14.07.2008, 14:17 Uhr

Hirse und hafer enthalten viel Eisen, hafer allerdings auch Gluten.
Allerdings hat man eben eine Glutenunverträglicvhkeit oder eben nicht. Die meisten menschen haben sie NICHT.
Häufiges ist häufig und seltenes ist selten. das sollte man nie vergessen.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.