Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mach ich das richtig...???

Thema: mach ich das richtig...???

hallo, hab mal ne essensfrage. also,meine tochter wird diesen do 11monate. ich muss dazu sagen,dass ichin der früh und in der nacht stille.manchmal auch am nachmittag,aber eher selten. also,in der früh stillen,mittags fast ein gläschchen gemüse-fleisch brei und ein fingerfood,wie stück breze oder leberkäs oder etc.aber nicht immer,je was halt da ist (gurke,etc...) nachmittags ein gob und obst so in die hand. abends auch ein gob und danach stillen. ist das genug,wann kann ich ihr abends auch mal nudeln oder etc. geben. soll ich dann den Gob weglassen,oder noch zusätzlich. am abend isst sie eigentlich wenig,möchte lieber an die brust!! nachts kommt sie auch noch bis zu 3 mal.sättig das essen nicht genug,mach ich was falsch,oder soll ich was umstellen? leider ist es so,dass mein freund immer spät nach hause kommt,ich mir auch selten was zu essen mache,deshalb gibt es für die süße gläschchen. müsst dann extra für sie kochen,habt ihr dazu auch noch tipps,wie macht ihr das??? sie soll doch das gemeinsame essen auch lernen.. brauch unbedingt guten rat von euch. danke

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

habe oben schon mal gepostet. jetzt verweigert meine süße alles. das macht mich traurig. also,habe ihr jetzt gob gemacht,hat es verweigert,dann habe ich ihr was in die hand gegeben,schon hat sie den brei gegessen.es klappt nur wenn sie selber was in der hand hat???????????was soll ich machen. dann habe ich ihr noch nudel gegeben,sie kann die großen stück nicht schlucken,hat nur zwei zähne..ich mach ihr es dann schluckklein,aber meistens pickt sie es wieder raus.oder schluck es.. was mach ich falsch,wie kann ich es ihr näher bringen.. mach mir große gedanken. ich stille sie noch,vllt. verlässt sie sich zu sehr darauf..wenn sie im bett leigt und hunger hat,dann stille ich sie noch,dass nützt sie wohl aus :-) helft mir...................

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also das mit dem selbst essen wollen, war bei meiner mit 9 M. Da hat sie auch sämtliche Breie verweigert. Und auch heute mit 13 M. isst sie viel lieber Fingerfood und selbst. Bei uns wird morgens gemeinsam gefrühstückt. In der Woche nur ich mit der Kleinen und am Wochenende dann mit dem Papa zusammen. Max. am Wochenende noch gemeinsam Kaffee trinken. Alle anderen Mahlzeit isst sie noch nicht mit uns. Das wird sich dann auch irgendwann einpegeln. GOB ist ja völlig ok, aber zum Abendbrot? Finde ich etwas zu wenig auch wenn du noch stillst. Bei uns gibt es eine halbe Brotscheibe mit Frischkäse oder Schmierwurst und den Rest vom Mittag. GOB gibt es bei uns zum Nachtisch (mittags und abends) und nachmittags als Zwischenmahlzeit. Würde an deiner Stelle abends was ändern, entweder Milchbrei (Reisflocken, Schmelzflocken...) oder Brot mit Aufstrich und was sie an Fingerfood mag geben. Und zum Nachtisch kannst du dann immer noch stillen. alsame

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also wenn Deine Kleine nachts noch 3x zum Stillen kommt glaube ich aber nicht, dass das Hunger ist. Wohl ehr Gewohnheit denke ich und es ist ja auch sehr schön an Mamas Busen (kann mit meinem Sohn ein Lied davon singen). Ich selbst habe das Große GU Kochbuch für Babys & Kleinkinder und finde es persönlich echt super von den Rezepten und so. Da sind z.B. auch Rezepte die Du für Dich und Dein Kind gemeinsam kochen kannst. Ist allerdings nicht so preiswert, hat glaub ich 19,99 gekostet aber ich finde das ist es wert! Ich nehme nämlich Gläschen nur wenn ich unterwegs bin und sonst koche ich selbst. Er mags halt auch lieber und es ist schon günstiger und macht mir auch Spaß! Würde aber an Deiner Stelle auch abends geinen Brei geben sonder lieber was mehr...

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 14:36