Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Erstes Gläschen

Thema: Erstes Gläschen

Hallo, wollte mal fragen ab wann Ihr mit dem ersten Gläschen angefangen habt? hbat Ihr selber angefangen(wenn ja ab wann) oder habt Ihr euren Kinderarzt gefragt? habe gehört das man schon ab dem 4 Monat anfangen kann langsam gläschen zu füttern. Wann habt Ihr so angefangen? Würde mich über antwort freuen Libe grüße

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben nach vollendetem 5.Monat angefangen. Ab dem 4.Monat steht auf den Gläsern drauf, finde ich pers. aber zu früh. Man muss natürlich auch sehen, ob das Baby für den ersten Brei bereit ist. Guten Start wünscht Tina

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Habe dir im anderen Forum geantwortet. lg ma

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

habe versucht, vor einer woche mit korr. 5 monaten anzufangen und höre grad wieder auf, da meine kleine den löffel partout nicht will und sie zusätzlich noch stuhlprobleme hatte. (habe mit möhrchen angefangen). werde ihr jetzt erst einmal den löffel schmackhaft machen und es in einer oder zwei wochen noch einmal versuchen (dann aber eventuell mit einem anderen gemüse....) lg claudia

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ziemlich genau mit 4 Monaten angefangen weil mein Sohn immer beim Essen mir jeden Bissen aus dem Mund geschaut und geschmatz hat. Später hat er dann auch geschrien und stillen half nix...Er hat auch direkt den Mund aufgerissen als ich das erste Mal mit dem Löffel kam und er steht total drauf! Aber mein KiA sagte auch, mein Sohn wäre generell in der Entwicklung sehr früh. Hatte mir eigentlich vorgenommen erst so mit 5 Monaten anzufangen aber die Zeichen waren eindeutig! Schau einfach ob Du das Gefühl hast Dein Kind möchte schon und wenn nicht warte ruhig noch etwas...

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir war es auch ähnlich wie bei Mollie... er wollt immer reingreifen in mein essen... seit zwei wochen isst er gemüse... möcht mal am nachmittag ein zwei löffelchen obst probieren...!!! mal schauen... also ich würde noch warten, yannic war 5 monate alt, und wenn du mal genau liest auf den gläschen steht NACH DEM 4. Monat!!!! sprich nach dem VOLLENDETEN 4. Monat... das ist ein kleiner Trick der Babyfirmen...

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

meine war fast 6 monate als wir angefangen haben. seit gestern haben wir 3 mahlzeiten brei. mittags, nachmittag und abends. naja und wenn ich frühstücke knabbert sie meist ein knusperbrot. soe ist jetzt 8 monate alt.haben also jeden monat einen brei zugeführt. sonst stille ich noch. lg cathy

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir haben mit korr. 5 Monaten angefangen unserer Tochter Milchbrei zu füttern. Der wird mit der Flaschmilch und Reisflocken gemacht, dazu noch etwas Obstsaft. Das schmeckt ihr und ist als Umstellung finde ich sehr gut. Sie hat dadurch auch keine Stuhlprobleme. Hatten auch mal Karotten versucht aber da hatte sie Verstopfungen von. Alles Gute und liebe Grüße Roxy http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Devilroxy

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 08:37