Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 21.04.2014, 22:06 Uhr

Fragen um Fragen...

Hallo zusammen!
Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und wir sind am 12.04. mit Pastinake angefangen. Seid letzten Samstag bekommt sie auch Kartoffel dazu. Wir haben vorher schon mal reinen Möhrensaft mit in die Flasche gemacht, aber schon bei wenigen Teelöffel, hat sie mit Verstopfung zu kämpfen gehabt und die Haut reagierte auch.
So, nun hab ich einige Fragen
1. muss ich nächstes Wochenende schon mit Fleisch beginnen, oder kann ich auch ein neues Gemüse nehmen?
2. Welches Gemüse würde sich wohl anbieten?
3. meine Maus ißt sich schon am Brei satt, muss ich da dann schon Öl reinmachen und Saft?
4. Welches Öl und welcher Saft ist bei empfindlichen Kindern geeignet?
5. ab wann kann ich mit dem Abendbrei beginnen und welcher eignet sich da wohl für empfindliche Kinder? Ach so, ich koche selber und das möchte ich abends auch.
6. hole ich die das Getreide für abends am besten aus einem Reformhaus, oder "normaler" Supermarkt?
7. ab wann gebe ich denn Obst und welches? Meine Mutter, die auch eigentlich für's selber machen ist, meint, dass man Obst nur aus Gläschen geben soll, richtig?

Sorry, dass ich so viele Fragen habe. Bin etwas unsicher, möchte halt möglichst alles richtig machen.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße
Nele

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.