Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve84 am 21.04.2014, 13:16 Uhr

Themaabweichung Sorry aber hab ne Frage Stillen u Schwindel besonde an Lanti :-/

Hi Lanti,
Ich stille nun noch fast voll mit 7 Monaten. Im Moment habe ich es öfter das mir so schwindelig ist.... So doll das ich kaum laufen kann und dann teilweise mit extremen Brechreiz.... Meinst du ich habe irgendeinen Mangel an Vitaminen? Magnesium oder Eisen? Oder esse ich zu wenig und komme dem Energiebedarf nicht hinterher und unterzuckere? Moechte ungern jetzt schon zum Arzt, wenn's komplett unnormal ist und nicht bald weg geht dann mach ich es natürlich. Hab auch sehr viel Stress. Meine kleine Tochter hatte einen sehr anstrengenden Wachstumsschub der 4 Wochen anhielt dann dachte ich wuerde ich endlich Pause bekommen und dann Zahnt sie wieder... 6 Std schreien am Tag war normal bei uns. Unruhige Naechte etc.... Und nun 4 Tage Besuch v Schwiegermutter aus England. Und gerade die letzten Tage wo sie jetzt da ist ist der Schwindel sehr ausgeprägt.

Vielen Dank
Eve

 
5 Antworten:

Re: Themaabweichung Sorry aber hab ne Frage Stillen u Schwindel

Antwort von lanti am 21.04.2014, 14:46 Uhr

Hallo Eve,

nach dem was Du schreibst, gehe ich erstmal nicht davon aus, dass Du einen Vitamin- oder Mineralstoffmangel hast. Denn das ist wirklich alles viel Stress:

7 Monate altes Baby nahezu voll stillen kostet viel Energie
Wachsstumsschub und zahnen kostet zudem Nerven
und Besuch der Schwiegemutter ist ja meist auch nicht ohne ;)

Ich würde erstmal Folgendes versuchen:

- weiter nach Bedarf stillen
- Beikost erstmal weg lassen wenn es euch stresst / nicht gut klappt
- immer ausruhen, wenn die Kleine schläft (Haushalt liegen lassen)
- regelmäßig essen vor allem Kohlenhydrate
- ausreichend trinken (nach Durstgefühl oder sonst mind. alle 2 Std.)
- Dich so oft und so gut es geht vom Partner entlasten lassen
- erstmal keine Dinge unternehmen die zusätzlichen Stress bedeuten
- Dynexangel + Viburcolzäpfchen gegen Zahnungsbeschwerden probieren

Wenn Du Dich damit gut fühlst, schadet es auch nicht mal jeden Tag ein Glas roten Saft zu trinken - das gibt Energie und einem das Gefühl zumindest schon mal etwas für sich zu tun (ebenso ein Bad während Papa mit der Kleinen spazieren geht o.ä.).

Ich habe in der Stillzeit mal vermutet eine Glutamatunverträglichkeit o.ä. entwickelt zu haben, weil ich kein auswärtiges und kein fettiges Essen mehr vertrug und davon schlimme Bauchkrämpfe bekam. Rückblickend würde ich sagen es war eher sowas wie eine Magenschleimhautentzündung bedingt durch den schwierigen Kiga-Start meines Sohnes ;)

Sollte es wenn Deine Schwiegermutter weg ist im Laufe der Woche nicht besser werden, kannst Du immer noch zum Arzt...

Schreib mal, wie es weiter geht, wenn Du magst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themaabweichung Sorry aber hab ne Frage Stillen u Schwindel besonde an Lanti :-/

Antwort von Eve84 am 22.04.2014, 13:23 Uhr

Vielen Dank fuer die lange tolle Antwort!!!
Der Beikoststart war Super einfach, habe eher Angst das sie zu schnell mit dem Stillen aufhören möchte, weil ich dafür noch nicht bereit wäre :0).

Ich habe einfach das Gefuehl das viele von unseren Freunden, die auch Babies in dem Alter haben nicht so erschoepft bin wie ich. Ich weiß jedes Baby ist anders und deren Babies zähnen auch noch nicht etc. Aber sie fahren in den Urlaub haben lange Tage machen Tagesausflüge etc.
Ich schaffe oftmals nicht mehr, als die komplette Hausarbeit, dann 1-2 mal die Woche zum Sport mit Baby, und dann nochmal ein bis zwei längere Besuche die Woche. Es kommen natürlich noch extra Sachen dazu wie Unkraut jäten, Haustiere pflegen etc. und oft in den Baumarkt weil wir gerade umgezogen sind und jetzt den kompletten Garten noch umgestalten. Ich hoffe nur das das Leben fuer das Baby auch interessant genug ist :0).

Lg Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themaabweichung Sorry aber hab ne Frage Stillen u Schwindel besonde an Lanti :-/

Antwort von Lisa82 am 22.04.2014, 22:51 Uhr

Hallo Eve, wollte Dir nur sagen,dass ich das was Du beschreibst auch sehr gut kenne! Brechreiz und Schwindel von jetzt auf gleich:-( habe auch 7 Monate voll gestillt,das hat mich dann echt Kraft gekostet und habe darauf geachtet nie nüchtern zu stillen und viel zu trinken. Ein Arztbesuch hat bei mir gar nichts ergeben! Auch Blut,Schilddrüse etc.unauffällig! Zum Glück! Wünsche Dir dass Dir das Arztgerenne erspart bleibt! Meine Maus ist 9 Monate,stillen noch aber weniger. Mir geht es auch viel besser,woran auch immer es gelegen hat/liegen mag. Unser Körper vollbringt Höchstleistung, SS,Stillzeit,Leben und sorgen mit/für die Babys,..:-))
Ich finde nicht dass Dein Alltag langweilig aussieht! Stress Dich nicht! Hausarbeit,Sport,Renovierung,Baby,... Das ist Fulltimejob ;-)
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themaabweichung Sorry aber hab ne Frage Stillen u Schwindel besonde an Lanti :-/

Antwort von lanti am 23.04.2014, 11:35 Uhr

Hallo nochmal,

natürlich vergleicht man immer - wenn auch unterbewusst - aber ich kann Dir sagen es bringt wirklich nichts - zum einen hat man nie vollen Einblick, zum anderen schwindeln viele Eltern auch bzw. beschönigen (weil sie leider denken sie müssten es) - außerdem ist es ganz egal, wie andere sind - Wichtig seid nur ihr

Wenn Du mit Deinem Baby den Haushalt bewältigt bekommst (ganz abgesehen von einer Renovierung) hast Du schon ein gutes Pensum. Sport, Garten, Haustiere etc. noch zusätzlich kommt dann noch on top und das haben viele Eltern ja gar nicht - viele haben sogar eine Reinigungskraft o.ä.

Wenn Du das für Dich tust und es euch gut tut ist das ebenso wie Besuche oder Babygruppen super. Damit es Deinem Baby nicht langweilig ist, brauchst Du aber keinerlei Programm zu bieten - das wäre auch nur mit Mama zuhause zufrieden! Kinder sind so anspruchslos und einfach glücklich zu machen - nur durch unsere Aufmerksamkeit, Alltagsegenstände zum spielen, einen Spaziergang durch den Garten oder beim beobachten der Haustiere - mach Dich da mal nicht verrückt und tritt kürzer, wenn es Dir zuviel wird

Unsere Kinder sind nur einmal so klein und die Zeit kommt nicht zurück - als in vollen Zügen GENIEßEN :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themaabweichung Sorry aber hab ne Frage Stillen u Schwindel besonde an Lanti :-/

Antwort von Lisa82 am 23.04.2014, 13:09 Uhr

Ganz genau! Lanti hat Recht! Wie ich schon gesagt hab, Du schaffst doch genauso viel wie andere! Außerdem ist egal wie u was andere machen,jeder ist anders u setzt andere Prioritäten! Es ist gar nicht schlimm wenn Du mit Baby auch mal nichts machst oder öfters daheim bist! Die sind glücklich wenn sie was zu schauen haben und wie es klingt beschäftigst Du Dich ja auch toll mit ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

@lanti Fast stündliches Stillen in der Nacht&mit Beikost kommen wir nicht weiter

Momentan macht mich mein Schlafmangel ziemlich fertig. Es ist so, ich habe bis vor 2 Wochen voll gestillt, da war Mia 6 Monate. Haben dann mit dem Mittagsbrei angefangen. Erst Pastinake, dann Möhre, gefolgt von Kürbis. Pastinake und Möhre hat sie maximal 2 kleine löffel ...

von Ginie 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

häufiges Stillen

Hallo, seit zwei Tagen isst mein Sohn, 23 Wochen alt, Brei - leider mag er das Selbstgekochte noch nicht und ich geb ihm von HIPP reiner Kürbis - was er wohl ganz prickelnd findet.Nach wie vor stille ich ihn, auch nach der Mahlzeit ( bisher 70gr) Seit 2 Wochenstille ich ihn ...

von mami 32 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Gemüsebrei und dann kein Stillen!

Ich füttere Mittags Gemüsebrei (5Monate 3Wochen) Seit 2 Tagen gibt es Karotte. Nach 4-5 Löffeln,die sie gut isst will ich sie noch stillen,möchte sie aber nicht :( Bei Pastinake war das nicht so. Macht Karotte mehr satt? Sie will dann 3-4h nichts trinken. Sonst trinkt sie ...

von MAMAundPAPA2013 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

seit beikostbeginn noch mehr stillen?

hallo mein kleiner ist 23 wochen, seit 5 tagen gibts karotte. er isst gerne, aber wenig. seit dem wir mit brei begonnen haben hängt er aber fast durchgehend an der brust auch nachts. er hat immer schon viel gestillt aber das schlägt alles. kennt das jemand? ich ...

von Rose85 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Fast 10 Monate - abendliches Stillen durch Flasche ersetzen?!

Hallo, das abendliche Stillen gleicht momentan eher einem Kampf, in dem ich das Kind quasi an die Brust “zwinge". Er trinkt nicht wirklich viel und ist auch alle naselang abgelenkt (obwohl ruhige Umgebung etc.), dockt sich ab, will wo anders hinkrabbeln etc. Deshalb bin ich ...

von ibizchen 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

nach fleischbrei stillen ?

hallo, ich habe gehört dass man nach dem GKF-Brei ne zeit lang nicht stillen sollte wegen der eisenaufnahme ? stimmt das ? und wie lange sollte man dann warten ? auch wenn meine kleine nur ca. 50 - 100 gramm momentan isst ? herzlichen dank für eure ...

von sucre 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Termin - Mittagsbrei nachmittags oder nur stillen?

Hallo. Ich wollte mal wissen, wie ich vorgehen sollte, wenn ich zur Mittagszeit einen Termin habe. Sollte ich den Mittagsbrei dann später geben oder an diesem Tag ganz weglassen. Es geht übrigens um den Rückbildungskurs, es sind noch einige Termine von 11 bis 12 Uhr und ich ...

von tini14 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mittagsbrei - Stillen und ganz viel Ratlosigkeit

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier schon Einiges mitgelesen habe, will ich nun doch meine eigenen Fragen stellen, da ich sie nur hier und da ein wenig beantwortet bekomme. Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben vor ca 2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, da die ...

von Sadea 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mittagsbrei - Stillen und ganz viel Ratlosigkeit

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier schon Einiges mitgelesen habe, will ich nun doch meine eigenen Fragen stellen, da ich sie nur hier und da ein wenig beantwortet bekomme. Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben vor ca 2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, da die ...

von Sadea 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mittagsbrei - Stillen und ganz viel Ratlosigkeit

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier schon Einiges mitgelesen habe, will ich nun doch meine eigenen Fragen stellen, da ich sie nur hier und da ein wenig beantwortet bekomme. Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben vor ca 2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, da die ...

von Sadea 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.