Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaragd23 am 23.07.2012, 23:21 Uhr

Frage zum Mittagsbrei

Sind jetzt beim Gemüse-Kartoffel-Brei angelangt,hab mit Kürbis angefangen.Jetzt meine Frage,es wurde alles gut vertragen,die Kartoffeln und auch der Kürbis.Kann ich denn jetzt auch andere Gemüsegläschen geben z.b. Spinat-Kartoffel und Blumenkohl-Kartoffel (Alete) geben?Und dann erst mit Fleisch?Oder erst jetzt mit Kürbis-Kartoffel-Fleisch-Brei fortfahren?

LG Marie

 
1 Antwort:

Re: Frage zum Mittagsbrei

Antwort von lanti am 24.07.2012, 0:02 Uhr

Hallo Marie,

da Fleisch schwerer zu verdauen ist als Gemüse, würde ich zunächst weitere verschiedene Gemüsesorten kombiniert mit Kartoffeln geben und erst später Fleischgläschen wählen.

Als Gemüsesorten sind anfangs vor allem Kürbis, Zucchini, Pastinake und Karotte gut geeignet - später auch Blumenkohl, Brokkoli und Spinat.

Den Gläschen sollte bereits jetzt 1 Teel. Rapsöl zugegeben werden (wenn schon Öl im Gläschen enthalten ist reicht ein halber Teel. als Zugabe), da die Gläschen weniger Kalorien und Omega-3-Fettsäuren enthalten als für Babyernährung empfohlen.

Sobald Fleisch (Eisenquelle) mit ins Menü aufgenommen wird, sollte zudem entweder etwas Saft mit zum Brei gegeben oder ein wenig Obst als Nachtisch gefüttert werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zum Mittagsbrei und was Nachmittags?

Hallo, meine Kleine wird Sonntag 8 Monate. Sie isst gerne ihren Mittagsbrei (Kratoffel/Gemüse/Fleisch oder Fisch). Davon isst sie ca. 180-200g. Danach möchte sie keinen Nachtisch, also kein Obst, ich meine weil sie eben satt ist. Um die Eisenaufnahme zu verbessern sollte ...

von dani24985 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Getreide und Mittagsbrei

Hallo! :) Ich habe bisher, als eisenreche Zutat Fleisch und Hirsebrei (immer ein paar Tage im Wechsel) gegeben. Heute war mir die Zeit zu knapp eine Kartoffel zu kochen, und da dachte ich, naja, Getreide sättigt doch auch und habe einfach mehr davon genommen, quasi auch als ...

von Knubbl 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

mittagsbrei..fleisch und so allerlei

hallo ich bin neu hier und hätte mal ein paar fragen. ich werde jetzt als nächstes fleisch zum gemüsebrei geben und da soll man ja apfelsaft dazugeben. muss ich da babysaft kaufen oder geht mein bio milder apfel direktsaft? welche butter nehmt ihr abwechselnd zum ...

von amrasa 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei!

Hallo ihr lieben! Mein kleiner bekommt seid 2 wochen mittags Gemüse, nun wollte ich mit der Fleischzutat beginnen, kann ich 3mal die woche Fleisch geben , 1 mal Mandelmuss und die restlichen tage Getreide. Welches Getreide am besten und kann ich da die getreidebreie von ...

von Waggala 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Breimenge Mittagsbrei

Hallo, meine Tochter (6 Monate) isst jeden Tag etwas mehr Brei mittags, mittlerweile ca. 100 g Karotte & Kartoffel, danach wird sie noch gestillt. Sie wiegt jetzt etwas über 6 kg. Wieviel Brei sollte ich mittags einrechnen, wenn die Mahlzeit erstmal komplett ersetzt ist? ...

von Fischstäbchen 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbreiverweigerung!!!

Hallo, meine kleine ist jetzt in der letzten Woche des 1. Beikostmonats. Bis vor 2 Tagen hat das mit dem Mittagsbrei super geklappt, sie hat schon ein ganzes Gläschen 190 g + ein paar Löffel Obst verzehrt. Diese Woche gab es Spinat. Doch seit 2 Tagen mag Sie nicht mehr. Ist das ...

von Kochanie1978 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Huhu ich gebe der Maus seit vier Wochen mittags Brei, der jetzt auf Karotte Kartoffel Pute geendet ist. Jetzt hatte ich sowohl Sonntag als auch gestern das Problem das sie vermehrt spuckte. Verträgt sie irgendwas nicht? Ist halb zwei zu spät dafür? Kann das vom zahnen kommen? ...

von Inikia 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Getränk zum Mittagsbrei

Hallo! Wir sind ja jetzt seit 3 Wochen Breiesser :) und meine Kleine schafft auch schon ihr 190g Gemüse/Fleischbrei. Sonst hab ich ihr vor und nach dem Brei noch ca 100ml Milch gegeben aber die will sie seit ein paar Tagen nicht mehr weil sie wohl satt ist. Aber ich muss ihr ...

von Katinka27 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

süßer Mittagsbrei

Hallo, habe das Gefühl mein Baby kann abends vom süßen Brei schlecht einschlafen. Als wir neulich mal herzhaften Brei abends gaben und mittags süßen Brei, ging es ihm besser. Vielleicht ist die Milch abends einfach nix für ihn? Kann man das prinzipiell auch ...

von Wonne1401 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo zusammen... meine Kleine ist jetzt knapp 6 Monate und bekommt seit etwa 4 Wochen Beikost. Mittlerweile sind wir bei ca. 100g angekommen, mal ein bischen mehr, mal ein bischen weniger. Nach dem Essen wickel ich sie und dann bekommt sie noch die Flasche (ca. 100ml Beba ...

von sleeping_venus 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.