Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 05.02.2013, 23:07 Uhr

Frage zu Gemüse-Getriede Brei

Hallo,

wenn 2-3 Gemüsesorten pur gut vertragen werden, kommt eine Sättigungsbeilage und Öl dazu. Ob Du hier Kartoffeln oder Getreide nimmst, kannst Du machen wie Du möchtest.

Ich würde allerdings auf Dauer Kartoffeln bevorzugen, falls es keinen besonderen Grund gibt sie zu meiden (Unverträglichkeit o.ä.), weil Kartoffeln nur im Gemüsebrei vorkommen und Getreide auch über den Milchgetreidebrei und den Getreideobstbrei abgedeckt wird.

Ob und wie lange Du zu bzw. zwischen den Mahlzeiten noch stillst, kann man nicht planen. Das kommt ganz aufs Kind an. Manche sind recht schnell Beikostfans, andere akzeptieren lange nur wenig Beikost neben der gewohnten Milch. Da kannst Du Dich ganz nach Deinem Baby richten.

Milch ist im ersten Lebensjahr das wichtigste Nahrungsmittel für den Säugling und alles andere dient nur zur Ergänzung und zum Kennenlernen. Du kannst also weiterhin immer nach Bedarf stillen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei oder Gemüse??

Hallo! Meine Tochter ist 17 Wochen alt und guckt mir seit ein paar Tagen das Essen von der Gabel. Nun habe ich beschlosen mal zu versuchen mit Beikost zu starten. Allerdings weiß ich nun nicht ob ich besser mit Gemüse oder mit Milchbrei anfange?! Welche Erfahrungen habt ...

von Saebelchen81 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Brei

Erster Brei-welches Gemüse?

Hallo. Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Sie hat immer wieder mal Probleme mit der Verdauung-sprich Bauchweh und heftige Pupsattacken.- KiArzt meinte, ich solle einfach bald mal mit Karotten oder so anfangen. Vielleicht wird es besser, wenn sie dann mal normale Nahrung ...

von Luanchen 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Brei

Versehentlich Brei mit Verhältnis Gemüse zu Kartoffel = 1 zu 2 statt umgekehrt?!

Hallo, kann ich den Brei trotzdem füttern? Hab natürlich immer große Portionen abgemessen so 170 Gramm, und 12 Portionen jetzt abgefüllt und schon eingefroren. Erst dann hat sich's Hirn eingeschaltet... Dankbar für ...

von Snowball 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Brei

Gemüsebrei kalt essen?

Hi! Das ich erwärmtes Gemüse nicht noch einmal aufwärme,ist klar. Aber wie ist es mit dem Rest vom aufgewärmten? Muß ich den wirklich wegwerfen oder kann ich den später nochmal kalt anbieten? Wenn ja,wie lange wäre Gemüse nach dem erwärmen noch essbar? Wenn wir "Großen" z.B. ...

von Noisette 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Brei

Flasche nach halbem Gemüse-Kartoffel Glas?

Hallo! Wenn unsere Kleine ein halbes Gemüse-Kartoffel Glas gegessen hat,mag sie manchmal nichts mehr trinken,manchmal dann aber doch 200 ml Pre Milch. Ist es ok,wenn sie mal nicht trinkt? Morgends gibt es 280 ml, dann Gemüse (halt mal mit,mal ohne Flasche) , 2 ...

von Noisette 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welches Gemüse ausser Kürbis?

Hallo, für meineTochter ( 7 Monate alt )koche ich immer Kartoffeln und Kürbis selbst. Zwischendurch, vor allem wenn wir unterwegs sind gibt es Gläschen. Ich würde ihr gerne anderes Gemüse auch selbstgekocht anbieten. Welches eignet sich da ...

von Gilly 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

verweigert plötzlich gemüsebrei!

meine tochter 6.5 mon. bekommt mittags gmüsebrei,es hat eigendlich immer gut geklappt, nur seit einigen tagen bevorzugt sie denn doch eher die brust.was kann ich tun damit sie wieder lust auf brei bekommt, denn mit 8 zähnen wird es langsam etwas schmerzhaft sie immer zu ...

von netteida 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Brei

Gemüsebrei: Hirse oder Mandelmus?

Hallo! Wir haben inzwischen ja Karotte, Fenchel+Kartoffel und Zucchini+Kartoffel (seit Freitag) an Gemüse eingeführt. Ich würde dann gern ab nächsten Donnerstag oder Freitag - wenn Joris die Zucchini gut verträgt - mit Hirse oder Mandelmus weitermachen (Fleisch will ich erst ...

von Isa1005 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Brei

Welche weiteren Gemüsesorten kann ich einführen?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist 5 Monate und isst begeistert mittags Zucchini-Kartoffel und Pastinake-Kartoffel. Von Kürbis-Kartoffel hatte er leider nachts arge Bauchweh und deshalb habe ich davon erstmal Abstand genommen. Eigentlich wären ja jetzt Möhren dran, jedoch ...

von Cora0580 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Milchbrei statt Gemüsebrei? Brauche dringend einen Rat!

Hallo! Joris hat sich gerade fürchterlich gequält, ist knallrot angelaufen und hat fürchterlich geweint, als er versucht hat zu kackern. In der Windel war dann ein oranger Klops von der Größe einer mittleren Kartoffel. Ich habe jetzt überlegt, ob wir den Gemüsebrei jetzt ...

von Isa1005 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.