Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 23.07.2008, 8:25 Uhr

fleisch

wenn sie von der enthaltenen Tomate keinen wunden Po bekommt, ist das ok.
Aber sie ist ja auch noch sehr jung für schon so fortgeschrittene Beikost- Du kannst auch die gemüsegläschen mit Hirse oder Hafer anreichern, beids enthält viel Eisen und darum geht es ja.
Sonst bleib halt noch 4 Wochen bei Gemüse-Kartoffel und versuchs dann noch mal mit Fleisch. Stillst Du? Dann müsstest Du dir eh keine Gedanken machen über evtl. Mangelversorgung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zuviel Fleisch?

Hallo! Unsere Tochter ist 6 Monate alt und isst Miitags eine komplette Mahlzeit. Seit einer Woche gibt es fleischhaltige Menüs. Eigentlich wollte ich fleischhaltige Menüs mit vegetarischen Abwechseln und so ca. 3 mal die Woche Fleisch geben, jedoch mag sie keine reinen ...

von einhorn84 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Wieviel Fleisch?

Mal eine Frage: Wieviel Fleisch gebt ihr euren Mäusen pro Woche? Antonia ist jetzt 7 Monate alt und bekommt zwei mal am Tag Brei und zwei Flaschen. Meine Hebamme meinte mal 2 bis dreimal Fleisch im Gemüse-Kartoffelbrei pro Woche ist genug. Manche sagen auch jeden Tag. Was ist ...

von Anne274 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

kein fleisch??

hab mal ne frage meine kleine (5 monate) hat die ganze zeit ohne probleme pastinaken und dann pastinaken mit kartoffel gegessen aber seit ich fleisch mit eingeführt habe fängt sie nach ein paar löffelchen an zu schreien wie am spiess was kann denn das sein ???mag sie kein ...

von erdnuggel83 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Jeden Tag Fleisch mittags?

Hallo zusammen, muss man den Babys jeden TAg Fleisch geben. (Mittagsbrei) Oder kann ich auch mal ein Gläschen Gemüse geben? Meine Tochter ißt am liebsten Pute oder HÜhnchen. Muss ich auch mal andere Fleischsorten geben oder kann ich auch bei Geflügel bleiben? lg ...

von milva 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Mag kein Fleisch

Was mache ich bloß mit meinem Sohn ?? Der ißt ums Verrecken kein Fleisch. So wie er merkt, dass welches im Brei ist, ißt er nicht weiter. Habe schon alles probiert, ich koche selber. Ich denke, er mag es nicht, weil es ein bißchen krümelig ist. Er ist 9,5 Monate alt, und ißt ...

von Austinmama 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Muß er Fleisch essen???

Hallo Mädels, mein Kleiner ist 8,5 Monate alt. Er ißt mittags Gemüsebrei, meist Karotte und ein anders Gemüse ( Fenchel, Kohlrabi oder Broccoli ) und Kartoffel dazu. Er mag kein Fleisch, wenn er schon riecht das was drin ist, streikt er. Habe verschiedene schon ...

von Austinmama 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischverweigerer

Mein Sohn (knapp 8 Monate) verweigert konsequent Fleisch. Er ist sowieso kein guter Esser, und wenn Fleisch dem Karotten-Kartoffel-Brei beigemengt ist, isst er gar nichts. Wie wichtig ist denn Fleisch im ersten Lebensjahr? Gibt es ...

von andrea37 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Milchmahlzeiten, Trinkmenge und Fleischmenge?

Hallo, zu folgenden Fragen habe ich bisher entweder keine oder widersprüchliche Infos bekommen. Kennt ihr da Quellen oder offizielle Empfehlungen bzw. wie macht ihr das? 1. Wie viel Milch maximal dürfen sie nach Einführung der Beikost noch trinken? Vorher hieß es ja ...

von tralia 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

In denn Gemüsebrei wieviel Fleisch? O-Saft auch?

Hallo Ich habe mehrer Kochbücher für Babybrei aber was ich jetzt gemerkt habe. In einen Buch steht 15 g Fleisch 2 mal die Woche im anderen Buch steht 25 g 6 mal die Woche!? Wieviel Fleisch gibt Ihr rein und wie oft? Ich mache ca. 1 Tl Sonnenblumenöl rein ist das ...

von sabine023 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch kann er nicht beissen?

Fabio fast 11 Monate isst gerne Hackfleisch,heute hab ich ihm mal ein fleisch angebratgen und ganz klein geschnitten,aber das spuckte er zum teil wieder aus,ich glaub er bekam es nicht ganz runter,obwohl ich sauce bei hatte! kann ich weiterhin bei Hack bleiben? das wird doch ...

von sandy-fabio 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.